[gelöst] Schriftart "Meta Normal Roman" als fonts für Windows XP?

adam-green

Active member
Themenstarter
Ich brauche die Schriftart "Meta Normal Roman". Wenn ich das richtig überblicke kam die Schrift mit Windows Vista auf. Kennt jemand eine Quelle für den fonts für Win XP, die keine Kosten verursacht?

Das wäre echt klasse ;)

Gruß, Jan.

häng dir deinen Thread in die Signatur, dir schickts bestimmt jemand der Vista hat per Mail nach Absprache über PN...

Nur als Info:

Bei Vista Ultimate ist sie nicht standardmäßig dabei.

Danke für die Hilfe. Wenn ich bei den Links auf Download gehe, komme ich auf diese Seite und die wollen für den font 59 €:
http://www.fonts.com/DE/detail.htm?pid=419971

Ok, scheinbar gehört der Font doch nicht zu Vista, sondern ist einfach nicht umsonst zu haben.

Irgendwie hat meine Uni beschlossen, den font zum Standard zu erheben. Auf den offiziellen Uni-Rechnern ist der font auch installiert, aber da gibt es kein Photoshop. Auf meinem Rechner wiederum nicht den font :(

Gruß, Jan.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=601456#post601456]
Irgendwie hat meine Uni beschlossen, den font zum Standard zu erheben.
[/quote]
Wozu wird das gebraucht?
Auf den offiziellen Uni-Rechnern ist der font auch installiert
Wenn sie solche Sonderwuensche haben, sollen sie den Font auch zur Verfuegung stellen. Hast du die Uni schon gefragt?

Ich rufe ja nur ungerne unsere IVV an. Tatsächlich konnten die mir den Font allerdings zuschicken. Simples copy/paste ging nicht, da man auf die Dateien nur als admin Zugriff hat.

Der Font ist tatsächlich urheberrechtlich geschützt und gehört nicht zu Vista. Die Uni hat allerdings die entsprechenden Nutzungsrechte.

Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben