[gelöst] S10-3t Win 8 Problem Energy Manager

wrywindfall

Member
Registriert
21 Apr. 2007
Beiträge
778
Moin,

habe jetzt Win 8 auf mein S10-3t gezogen, was ganz gut läuft. Nur der Energy Manager will nicht. Habe den schon zweimal installiert, aber er läuft nicht. Und es wird auch ein Gerät nicht erkannt, was nur durch eben diese Installation behoben werden kann. Ich stehe vor einem Rätsel!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nichts zur Lösung beitragen aber.. wie ist Win8 auf dem Ding? Hab meins vor knapp einem Jahr verkauft da Win7 damit eher so mist war.
 
Windows 8 Enterprise 64Bit Final habe ich auf dem S10-3t N470 Atom mit 2GB installiert, schon im August ...
Das Gerät was fehlt ist der ACPI , welcher beim Ideapad nur mit dem LEM installiert wird ich habe den vom S300/U310 genommen.. Win 8 64Bit/32Bit Lenovo Energy Management .. aber das eigentliche LEM funktioniert trotzdem nicht :) Nur die OSD Sachen welche ebenfalls nur mit dem LEM installiet werden...
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/em8.0.2.3.exe
(Edit: dieser neuere scheint zu funktionieren, habs gerade installiert ) (Die Angabe oben bezog sich noch auf der Win 7 64 Version, da funzte nur das OSD )

Auch das Auto Rotations Programm funzt leider auch nicht ...
Touch und so weiter werden OotB erkannt... Schade ... das es nicht unterstützt wird... weil es eben mit W8 recht schnell ist... :) in 64Bit und nur mit 2GB ...
Das steht irgendwo am Anfang im Vorfreude auf Win8 Thread auch noch mal ...
http://thinkpad-forum.de/threads/143513-Vorfreude-auf-Windows-8?p=1431154&viewfull=1#post1431154

Grüsse KK
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum greifst du da auf ein X64 zurück? macht doch mit 2GB Ram überhaupt keinen Sinn.
 
Ich hatte das eher durch zufall drauf installiert... Da ich kein 32 Bit Gerät besitze hatte ich mir die 64Bit Version heruntergeladen, da das Thinkpad X200s leider nicht mehr vernünftig unterstützt wird ..und wegen der Touchfunktion dachte ich probiers mal aus auf dem Ideapad... und siehe da es läuft..(Nach den 2 kleinen Registry Änderungen , wegen 1024x768 <>1024x600 :)
(So packe ich die HDD mit Win8 ab und zu mal wieder ins Gerät und probier halt ein paar Sachen aus...
Die 32Bit Variante hab ich immer noch nicht heruntergeladen , warum auch .. wird eh nichts von meinen Geräten 100% laufen , daher bleibt Win8 für mich nur Test Gelände aber nichts für produktiv Einsatz :) und da ist es egal ob 64Bit/32Bit
 
Also das S10-3t läuft mit Win 8 schneller und besser als mit Win 7. Muss nochmal rausfinden, wie das mit der Änderung der Auflösung geht. Das alte Startmenü habe ich mir auch mal angetan! Also ich finde Win 8 darauf echt gut.

Werde mal morgen früh den Tipp oben mit dem anderen Energy Management Treiber ausprobieren, danke!
 
Kleiner Nachtrag: es läuft! Habe auch auf 1024x768 gestellt, jetzt paßt alles. Danke!:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben