[Gelöst, Reviewer war doof]RAM-Module bei T410 fest eingelötet? Da wird doch wohl Schwachsinn erzählt, oder?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
[Gelöst, Reviewer war doof]RAM-Module bei T410 fest eingelötet? Da wird doch wohl Schwachsinn erzählt, oder?

Nabend Leute!

Ich habe gerade folgendes Review durchgelesen: http://www.mobiletechreview.com/notebooks/Lenovo-Thinkpad_T410.htm

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Typ behauptet, ein 2GB RAM-Modul wäre fest verlötet, und nur ein DIMM-Slot verbaut... hat das einen Hauch Wahrheit an sich? Das stört mich ja schon gewaltig an meinem X41T (512MB verlötet + DIMM Slot).

Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass der Typ einfach Schwachsinn erzählt... was sagen die Besitzer des Geräts? :)
 
Moin,

ich kann nun schlecht einschätzen, ob die unfähig sind, ne Lötstelle von nem Steckkontakt zu unterscheiden oder ob die irgendne mysteriöse Variante hatten, aber bei meinem sind beide RAMs austauschbar und gesockelt - nicht gelötet. Einer ist unter der Tastatur, der andere über ne Klappe auf der Rückseite zugänglich.
 
Aha, vlt. haben die auch einfach nur nicht gerafft, dass 1x unter der Tastatur und 1x auf der Rückseite nicht unbedingt heisst, dass einer davon festgelötet ist...

Naja, danke für's Aufklären :)
 
Richtig, mein T410 hat auch zwei herausnehmbare Ram-Module.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben