thx soweit, das mit dem ausbauen aus ultrabay in primär und DVD laufwerk rein wollt ich mir eigentlich ersparen.
Bei XP hat das immer super einfach und idiotensicher geklappt, war mir noch einfällt, dass die Pfadangaben irgendwie nicht stimmen, da man ja bei Win 7 die system reserved (da ist wohl der bootmanager drin soweit ich das eruieren konnte) Wer weiss denn hier den Pfad von was? Der MBR ruft den Bootmanager auf, braucht also seinen Pfad, der Bootmanager wiederum Win 7, also auch der Pfad. In Acronis kann ich allerdings den Laufwerkbuchstaben garnicht auswählen. Hab es nun über XP auf der primären Platte versucht. Win 7 landete bei der Installation auf J: system res. und K: grosse Win part. Acronis scheint das aber nicht einzuhalten bzw. weiss ich nicht ob die Laufwerkbuchstabenvergabe durch Windows wenn Windowns nicht läuft überhaupt Acronis interessiert, Scheinbar nicht. Wenn ich Win 7 gestartet habe, läuft das im Explorer ja auch wieder unter C: und nicht K: wie unter XP eingestellt. Wenn ich die Backup Datei in Acronis auswähle, stehen da ja auch die Laufwerkbuchstaben in Klammern dabei, unter denen gesichert wurde. Da ist es J: und K: scheinbar will und /oder kann Acronis aber nicht darauf spielen.
Gibts software tools mit denen man die Laufwerkbuchstaben oder Partitionen unabhängig von Windows deklarieren kann? Macht das überhaupt Sinn?? Eine Partition hat doch eigentlich keinen Laufwerkbuchstaben, dass ist doch ne Windoofkrücke, wenn ich Linux mit Acronis wiederherstellen interessiert es dass doch auch nicht, dass kein laufwerkbuchstabe vorhanden ist.
:cursing: :cursing: :cursing:
@snowy
ich hab alles gesichert und wiederhergestellt, acronis version ist true image home 11, es liegt wohl an den Pfaden, weil ich zwei platten habe, mit XP hat aber auch dass gefunzt und es werden ja eigentlich nur Daten drüberkopiert, an Formatierung und Partitionierung ändert sich nichts, das sollte Acronis 11 auch hinbekommen. Irgendwie muss ich Pfade auf J: und K: bringen