[gelöst/reparatur] Bei Biosupdate (v1.23) zerschossen

KubaKarl

New member
Registriert
24 Dez. 2008
Beiträge
18
aloha zusammen,

habe gerade ein mega problem und hoffe ihr koennt mir helfen.

habe das biosupdate (v1.23) auf meinen sl500 runtergeladen (akku voll, netzkabel dran)
beim flashen hat auch alles soweit geklappt, nur das der test am ende immer fehlgeschlagen ist, die meldung war das
er nicht testen konnte und ich nochmal flashen sollte oder exit drücken. nach 3 versuchen mit immer der selben meldung
habe ich dann exit gedrückt und wollte neu booten.
nun habe ich bei jedem start einen schwarzen bildschirm und ich kann meines erachtens nix machen...

hat jemand einen tip fuer mich wie ich das notebook wieder zum leben erwecken kann ?
selbsthilfe ? lenovo service ?

waere super wenn ihr helfen koenntet, so hatte ich mir den sonntag nicht vorgestellt :-(

gruss
kuba
 
Jeder Rechner hat eine Bios-Batterie. Wenn du die entfernst (also herausnehmen, einen Moment warten und wieder einsetzen), sollte (meiner Kenntnis nach) alles zurückgestellt werden.
Ob die Version dann wieder die alte ist, kann ich jedoch nicht genau sagen. Einen Versuch wäre es aber mit Sicherheit wert.

Grüße und viel Erfolg.
 
Wenn das BIOS "zerflasht" ist, hilft auch ein Rücksetzen der Einstellungen nichts. Wo nix ist, kann nichts zurückgestellt werden... :(
 
nach durchsuchen des internets werde ich wohl naechste woche den service anrufen und fragen was zu tun ist ... da das teil gerade 5 monate alt ist hoffe ich mal auf irgendwas mit garantie ....
 
Ich fürchte die Garantie wird dir da nichts bringen. Aber ich wünschs dir trotzdem.
 
Ich glaub' ThinkPad ist kulant genug, dass die dir das irgendwie reparieren aber bei einem zerflashten System kann man ohne Programmieradapter eh erstmal nichts alleine machen..
 
ich hoffe doch das die kulant genug sind, schliesslich hatte das update ja auch bei mir einen sinn ...

- (Fix) A system won't respond temporarily while using.

um es mit humor zu sehen war der fix wohl so das das system danach nichtmehr zu benutzen ist
 
Es gibt doch ne möglichkeit das Bios auch nicht im Windows zu flashen oder? Vielleicht klappt das ja, ich meine hier irgendwo im Forum sowas gelesen zu haben.. müsstest du mal suchen ;)
 
klar, mit einer boot-cd ... hab die auch mal in das cd-laufwerk gesteckt, aber nix ... wie auch, die ganzen bits wissen ja nix mit sich anzufangen ohne bios ...
 
Ich habe mein SL500 heute mit der Boot-CD geflasht. Das mache ich immer so. Ein flash unter Windows ist mir zu riskannt.
 
Die sind doch nicht dumm. Der Service merkt doch, wenn das Bios hinüber ist. Durch was außer flashen soll das den passieren. Bei MSI kostet der flash dann 25 Euro. Was er bei Lenovo kostet, weiß ich nicht.
 
da würd sich niemand die arbeit machen das zu prüfen. da würd das mainboard getauscht und fertig ist. wenn ich natürlich sagen nach einem bios update geht nichts mehr da werden die sich dann schon queer stellen. gab dazu schon einige threads hier.
 
sag einfach das ding geht komplett nimmer, schicks ein.
MB wird getauscht. fertig.
 
kann mich zeitlich wohl eh erst ab mittwoch drum kümmern ..
stelle mir nun aber schon die frabe ob und was ich dem service sagen soll ? habt ihr da tips evtl aus anderen threads ?
wie würde das mit dem service eigentlich ablaufen ? geht das alles nur über die 01805 nummer ?
 
Naja wenn die eh nicht die Möglichkeit haben einfach das Bios per Hand zu flashen und das MB tauschen müssen.. dann halt die Klappe und sag es ging plötzlich nicht mehr ^.^
Wenn es sich um so ein Kostenaufwand handelt werden die natürlich eher versuchen wollen das nicht zahlen zu müssen (es sei denn du bist Kunde einer riesen Firma die sonst nen Rückzieher vom Vertrag machen könnte)
 
Moin,

ich würde sagen, das Ding geht von gestern auf heute nicht mehr an... ;)
Den Rest würde ich der Phantasie des Service-Mitarbeiters überlassen!

Klaus
 
Genau...warum so lange rumüberlegen!?!?!!?!?
Hätte ich schon lange weggeschickt, mit genau dieser Aussage meines Vorredners!
 
um das thema nach langer zeit abzuschliessen ...

geraet wurde @home abgeholt und nach gut einer woche wieder heile in meinen haenden
der telefonservice war aber "bescheiden" ...
 
und was hast du denen erzählt was passiert ist? musstest du was zahlen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben