[gelöst]Remote von XP zu VISTA?

flyrace

New member
Themenstarter
ganz kurz auf meinem

t43p läuft Win Xp

X60T Vista

nun möchte ich von meinem x den t steuern. mit meinem handy geht das auch über ein remote programm, sprich ich kann mit einem programm das handy display auf den pc holen und das handy steuern. gleiches möchte ich nun mit meinen notebooks machen, sind bei im netzwerk und können auf einander zugreifen.

hat jemand ein tip für mich, konnt im internet nicht wirklich was brauchbares finden

noch eine Anmerkung zu TeamViewer:

• für private Nutzung ist des kostenlos!
  • es gibt auch einen TeamViewer-Host, installiert sich als Dienst in Windows und startet entsprechend automatisch
  • keine Firewall-Einstellungen nötig ;)

bei ultra vnc bekomm ich immer failed to get server adress wo muss ich diese eintragen
=

Nach dem Start des Viewers gibst Du die IP-Adresse des Rechners, auf dem Ultra-VNC Server läuft, gefolgt von einem Doppelpunkt und einer Null ein.
z.B.: 192.168.0.2:0

.

Ich würde auch Teamviewer nutzen. Der große Vorteil: Man muss sich um nichts kümmern und einfach das Programm normal oder als Host installieren. Nichts mit irgendwelchen IPs und dynamischen IPs, die man mit DynDNS erst herausfinden muss. Oder Portfreigaben, etc.

Es funktioniert auf Anhieb an jedem Windows-Rechner. Habe damit schon jemanden unterstützt, der in Brasilien in einem Internetcafe saß und nicht weiterkam. :thumbup:

Möchtest du das daheim im Netwerk oder von unterwegs tun?

Im lokalen Netzwerk: TightVNC (geht auch unter Win7 - Light VNc nicht)

Von unterwegs: Teamviewer

Man kann den TeamViewer für alles nehmen. In den Einstellungen lässt sich TV so konfigurieren, dass es nicht zum Teamviewer-Server Verbindung aufnimmt und somit nur lokale Netzwerkverbindungen akzeptiert.

.

benutze auch Teamviewer, feine Sache das... brauch auch nur bei bedarf installiert werden, ansonsten einfach nur Ausführen.

danke für den tip,

aber jetzt sagt er local loop back conection are disableh

Welche IP-Adresse hast du denn eingetragen?

127.0.0.1 kannst du nicht verwenden, diese Adresse verweist immer auf den Rechner, an dem du gerade sitzt!

egal,

habe jetzt Teamviewer und es funktioniert so wie es sein soll. danke jungs

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben