[gelöst] Recovery funktioniert nicht

trm

New member
Themenstarter
Hallo,

habe auf meinem X60s nun schon seit Anfang an ein Linux am Laufen. Nun muss ich kurzfristig wieder Win XP installieren. Das sollte auch kein Problem sein, weil ich die orginal Recovery CDs habe.

Per USB habe ich ein externes Laufwerk angeschlossen und die CD "Rescue and Recovery" eingelegt. Dieses habe ich dann im BIOS auf Platz 1 der Bootreihenfolge geschoben.

Wenn ich nun die CD einlege und den Rechner starte erscheint zuerst dier Thinkpad-Startbildschirm, anschließend blinkt oben links der curser. Für weniger als 1sekunde blitzt dann ein Satz auf, der mit "Setup" beginnt. Ab dieser Stelle bleibt der Bildschirm schwarz ...

Die LEDs von "Drive in use", "Power on", Battery und AC leuchten permanent grün ...

Von einer Linux Live CD kann ich ohne Probleme booten ...

Habe es noch mit einer anderen XP CD probiert, was das selbe Ergebnis brachte.

Was kann ich da tuen?

Vielen Dank im Vorraus!

[quote='trm',index.php?page=Thread&postID=637116#post637116]Habe es noch mit einer anderen XP CD probiert, was das selbe Ergebnis brachte.[/quote]

Das gleiche Ergebnis wie die Linux- oder die Recovery-CD?
Hast Du 4 GB RAM eingebaut, baue ein Modul aus.

.

nein, 2,5 GB

Habe aber eine Lösung gefunden:

http://www.thinkwiki.org/wiki/Recovering_from_Recovery_CDs
"On my T60 the recovery CDs did not start at all, just a blank screen and no further activity. My guess is that the CDs did not like my partitioning (64MB boot, 2GB swap, 4GB slash, rest extended) but also wasn't able to deal with it or to give any indication of the problem. After booting from a live CD and deleting those partitions manually, the recovery CDs booted as well."

Das wäre der nächste Schritt gewesen ;) R&R verhält sich manchmal schon etwas sonderbar ;)

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben