gelöst: R61 - HD AUDIO BUS-TREIBER lässt sich nicht installieren

Hotfix

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2008
Beiträge
9
Hallo *,

ich habe auf meinem ThinkPAD Windows XP SP2 installiert (original Vista Business).
Bis auf die Soundkarte läuft alles einwandfrei, kein Frage- bzw. Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Wenn ich versuche die Soundmax Software zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung:
"Der erforderliche HD Audio Bus-Treiber konnte nicht gefunden werden"

Natürlich habe ich das Systemupdate ausgeführt, in verschiedenen Foren nachgelesen und den KB888111xp2de installiert, OHNE Erfolg.
Nach der Installation (kb888111) müsste ja unter Systemgeräten der "Microsoft UAA blablabla" auftauchen, tut er aber nicht.

Nun bin ich mit meinem Latein "an Ende" und hoffe das mir hier bitte jemand helfen kann......
 
Hallo,
blöde Frage, aber hast du denn nach der Installation des Patches den Soundtreiber überhaupt installiert?

Gruß
Else
 
natürlich ;-), kommt aber die selbe Fehlermeldung (Neustart hab ich natürlich auch gemacht ;-))
 
Oh, sorry, wie kann ich verschieben?

Nebenbei gefragt: Hat bisher niemand eine/n Lösung/sansatz?
 
Ich hatte ähnliches Problem... hab mich dann per Mail an Lenovo gewendet.
Die haben mir erklärt das soundmax in z.b. C/Driver...kopiert wird. Dort musst du dann noch die entsprechende Install-EXE ausführen. Oder schau mal in die Systemlautstärke ob da alle auch die versteckten Pegler oben sind
 
Das passt alles.
Wenn ich Lautstärkeregler hätte wäre ich froh ;-)
 
Wenn Du von Lenovo die Treiber herunter lädst und startest, werden sie lediglich in das Verzeichnis C:\Drivers entpackt.

Dort musst Du anschließend das Setup starten.

Original von Hotfix
Oh, sorry, wie kann ich verschieben?

Das wird im Laufe des Tages einer der Moderatoren erledigen - da sind sie recht fix, sonst gäbe es ein heiloses Durcheinander ;)
 
Das der AudioMax Treiber nur entpackt wird weiß ich. ;-)

Wie ich schon geschrieben habe kommt bei der Installation die Fehlermeldung "Der erforderliche HD Audio Bus-Treiber konnte nicht gefunden werden".
Der lässt sich zwar installieren (kb888111...) aber taucht nicht im Gerätemanager auf, somit kommt bei erneuter Audiomax Installation wieder die selbe Fehlermeldung "Der erforderliche HD Audio Bus-Treiber konnte nicht gefunden werden". :-(
......????
 
Um das Ganze etwas zu vereinfachen, schlage ich vor:
- MS .NET Framework II herunterladen und installieren
- Thinkvanatage SystemUpdate herunterladen und installieren
- SystemUpdate starten und die Pakete installieren, die Du auf Deinem Rechner haben willst
 
Danke - habe ich nach XP Installation als erstes gemacht, ohne Erfolg.
Danach auf Forensuche begeben, und da ich in den ersten 30 Tagen freien Support habe, bei Lenovo angerufen.
Die meinten der Support ist nur eingeschränkt, da nicht original BS (original: Vista Business) und gaben mir den Tipp mit dem KB888111xxx - was nichts hilft.

Deshalb versuche ich über dieses Forum Hilfe zu bekommen.
Ich bin kein Computerlaie, und habe natürlich das ganze Standardprozedere schon probiert.
 
So, jetzt habe ich XP im SATA kompatibilitäts Modus neu aufgesetzt und siehe da es geht mit dem KB888111xxx Patch.

Möglicherweise lag es daran, dass ich mir mit nlite den KB888111 als update und nicht als Treiber eingebunden hatte?!?

Zumindest hab ich jetzt meinen Sound :-)
 
hatte gerade das gleiche problem.

kb888111xp2de installiert (findet sich in der systemsteuerung unter software wieder)
soundmax unter \\drivers manuell installiert > HD Bus Audio Treiber fehlt !

Meine Lösung:

Im Gerätemanager unter Systemgeräte findet sich ein PCI Device mit gelbem !
kb888111xp2de.exe entpackt
Treiber aktualisieren aus kb888111xp2de

und plötzlich sieht das wie eine richtige Installation aus, das ganze nicht im Kompatibilitätsmodus.

sers
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben