[gelöst] R51 Neuinstallation: WLAN lässt sich nicht per Fn+F5 ein- /ausschalten

Dschaen81

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2006
Beiträge
33
Hallo,

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen mein R51 mit einer schlanken XP-Installation neu aufzusetzen.
Ich habe alle Treiber von Hand installiert und soweit läuft auch alles bis auf den Hotkey für das WLAN.
Wenn ich Fn+F5 drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren Sie den Treiber für den
Adapter drahtlose LAN-Verbindungen."

Danach geht der Hotkey-Manager auf und Bluetooth kann ich auch steuern. WLAN taucht aber nicht auf.
WLAN ist also ständig eingeschaltet und ich kriege es nicht aus.

Ich meine, dass ich schon den aktuellsten Treiber von der Lenovo-Seite geladen habe, aber so ganz blicke ich nicht
durch, da ich auch erst ein ganzes Intel-Paket installieren musste, bevor das WLAN ging.
Muss ich vielleicht noch etwas anderes zusätzlich installieren, damit es geht?
AccessConnections habe ich bewusst nicht installiert, da ich bei dessen Verwendung nicht ins Uni-Netzwerk komme.

Es ist übrigens die Intel PRO/Wireless 2200BG verbaut.
Mein Gerät ist ein 1831 KG5.

Über die Suchfunktion habe ich leider keine Lösung gefunden.
Wäre toll, wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wie ich vorgehen muss.

Viele Grüße,
Jan
 
Deinstalliere den WLantreiber noch einmal über das Setup.exe in C:\Drivers\xxx und installiere anschließend neu.


.
 
Was soll ich nach Deinstallation des Treibers neu installieren?
Den Treiber oder das ganze Windows 8|
 
Ist nach meinem Wissen ein bekanntes Problem.
Und zwar hängt das ganze mit der Reihenfolge der Installation ( Wlantreiber, Steuerprogramm usw.) zusammen.

Einfach gesagt : Softwareproblem.

Hab das selbe. Kann über FN+F5 nur Bluetooth ein und ausschalten.
 
Treiber deinstallieren - Reboot, Hardwareerkennung abrechen - Treiber installieren.

Für etwas Bequemere: Systemupdate und zuvor Microsoft .NET Framework II installieren, SU laufen lassen und nur die gewünschten treiber auswählen und installieren.


.
 
Hallo Mornsgrans,

vielen Dank für den Tip! Nach der Installation des aktuellsten Treibers war noch ein zusätzlicher Neustart notwendig,
aber jetzt gehts endlich wieder.
 
Na wunderbar! Freut mich.
Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben