(gelöst) R31 und Wlan-Stick Merkwürdigkeiten

delucks

New member
Themenstarter
Moin Moin

seit kurzem hab ich ich ein ThinkPad R31 2656-GG1 mit frisch installiertem WinXP Pro SP2.Meine Schwierigkeit liegt darin das wenn ich einen Noname USB-Wlan-Stick entweder seitwärts oder hinten anstecke reagiert das System und erkennt neue Hardware ,die Betriebsleuchte des Sticks geht an,leuchtet ca. 2 Sekunden,geht wieder aus und das System meldet das die Verbindung nicht mehr besteht und vermutlich defekt ist.Die Symbole im Systemtray werden wieder abgeschaltet.Die Kontakte sind mehrfach geprüft und andere USB-Geräte arbeiten an beiden Ports problemlos.
Der Stick ist in Originalverpackung mit Anleitung und Original-CD,allerdings ist nirgends ein Name oder Supportadresse zu finden.Das Ding gehört zum IEEE802.11G Standart und wird von mindestens drei PC´s akzeptiert,nur das Thinkpad hat Vorbehalte.Könnte das an zu hohem Strombedarf liegen?
Hat jemand ne Idee oder selber damit Aerger,bitte gebt laut.
Frank

Nun , was sagt denn der gerätemanager zum USB anschluss X(.
Wenn Du den öffnest und dann den Stecker einsteckst , müsste dort was angezeigt werden ,
vorher und nachher eben was anderes .
Gruss
R32

Ist es vielleicht möglich, dass der sogenannte "No-Name-Stick" so billig ist, dass er zu USB 1.1 nicht kompatibel ist? Habe ich zwar noch nie erlebt, aber möglich ist ja alles...

Grüße
Kman

Hallo

reinstecken ,palim,usb nichts und netzwerkadapter 1 Zeile neu :
802.11 b/g USB Wireless Lan Adapter ,2 Sekunden.pilam,Zeile wieder weg,10-12Sekunden plock,rausziehen keine Reaktion.

ist hoffentlich einigermassen verständlich. ?(

Kman:
glaub ich nicht;in anderen Rechnern mit 1.1 gehts ja.

wahrscheinlich fehlt irgendeine Softwarekomponente für XP,glaub ich :rolleyes:

Frank

so´n Mist
Es ist tatsächlich wie Kman meinte !
Dat Sch..?ding läuft nur an USB 2.0 .
Danke für Hilfe und Tips

Frank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung