[Gelöst] Programme immer mit hoher Priorität starten

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

ich möchte gerne haben, dass mein mplayerc.exe (Media Player Classic) alle Dateien, die mit ihm geöffnet werden, mit hoher Prozesspriorität ausgibt.

Ich kann zwar den Mediaplayer von Hand mit hoher Priorität starten, auch per Batchskript oder Verknüpfung. Aber wenn ich dann eine .avi-Datei mit diesem Batchskript öffnen will, klappt das nicht; auch mit der Verknüpfung geht stattdessen nur die Konsole auf.

Gibt es eine Möglichkeit, Win7 zu sagen, dass ein bestimmter Prozess *immer* mit hoher Priorität laufen soll, egal, von wo er gestartet wurde?

Gruss

Versuch' es mal mit dem Programm Process Lasso. Dort kannst Du einstellen, welcher Windows-Prozess welche Priorität haben soll. Selbst benutze ich Process Lasso schon seit geraumer Zeit und bin begeistert von dem Programm :thumbup:! Nimm am besten die Stable Version... also Version 4.00.34 und nicht die Beta. Damit kannst Du u.a. jedem Prozess nachhaltig zuweisen, welche Priorität dieser haben soll. Rechtsklick auf den Prozess in der Prozessliste und dann unter "Standard Prioritätsklasse" auf "hoch" setzen. Müsste eigentlich funktionieren.

Probier's mal aus und gib' doch noch ein Feedback, ob's auch geklappt hat, wie es sollte. Würde mich interessieren.

Bitsum - Process Lasso

Gruss Uwe

elarei' schrieb:
Hi,

ich möchte gerne haben, dass mein mplayerc.exe (Media Player Classic) alle Dateien, die mit ihm geöffnet werden, mit hoher Prozesspriorität ausgibt.

Ich kann zwar den Mediaplayer von Hand mit hoher Priorität starten, auch per Batchskript oder Verknüpfung. Aber wenn ich dann eine .avi-Datei mit diesem Batchskript öffnen will, klappt das nicht; auch mit der Verknüpfung geht stattdessen nur die Konsole auf.

Gibt es eine Möglichkeit, Win7 zu sagen, dass ein bestimmter Prozess *immer* mit hoher Priorität laufen soll, egal, von wo er gestartet wurde?

Gruss

Hm, vielleicht mit cmd.exe /c plus http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/cmd.mspx?mfr=true

oder eventuell über Gruppenrichtlinien oder Registry.

LG Hogan

Hi,

nachdem ich das mit der Batchdatei probiert habe, hat es mir erstmal die Verknüpfung zum Programm zerschossen, sodass ich sie auch nicht mehr ändern konnte. Das habe ich dann mit "ExtMan" gelöst, das ist ein Programm zum besseren Verwalten von Datei-Programm-Verknüpfungen.

Dann habe ich ProcessLasso installiert und das tut's (allerdings ist es total overkill was die Funktionsmasse angeht). Aber es klappt, so what.

Danke für den Tipp!

elarei' schrieb:
Dann habe ich ProcessLasso installiert und das tut's (allerdings ist es total overkill was die Funktionsmasse angeht).
Yep... der Funktionsumfang ist bei der jetzigen Version bereits enorm. Die sich im Moment noch in der Betaphase befindende Version 4.10.00 soll noch mehr Funktionen mit sich bringen *wow*.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben