T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [Gelöst] Produktnummer bei T400 herausbekommen

Maniac_MacPain

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
22
Hey,

ich habe gerade bei ebay einen T400 ersteigert. Laut der Produktnummer müsste er zum Beispiel eine Webcam haben. Hat er aber nicht. Dies ist bei einigen weiteren Komponenten auch so. Daher vermute ich, dass die Produktnummer gefälscht ist. Wie kann ich, nach Möglichkeit ohne OS, die Produktnummer herausfinden?

MfG Maniac_MacPain
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Gerät sollte ein Aufkleber sein sonst im BIOS.

Grüße
 
Mit dem Programm SIW
Unter Hardware, Systemsummary, Computer Kannst Du alle Daten und Komponenten auslesen.
 
Ist SIW ne LiveCD oder nen WindowsTool? (kenns halt nicht)

Grüße
 
Ich glaube ja, dass der Aufkleber gefälscht ist. Wo finde ich die Produktnummer im BIOS.

Danke für die schnelle Hilfe
 
steht geich da, wenn du das BIOS startest, allerdings nicht mit dem Bindestrich, sondern am laufenden Meter und dahinter ohne Trennung die Seriennummer, so heißt auch die Zeile: System-unit serial number
 
Aber auch diese lässt sich ändern - Stichwort: Hardware Maintenance Diskette.
 
ich habe gerade bei ebay einen T400 ersteigert. Laut der Produktnummer müsste er zum Beispiel eine Webcam haben. Hat er aber nicht. Dies ist bei einigen weiteren Komponenten auch so. Daher vermute ich, dass die Produktnummer gefälscht ist. Wie kann ich, nach Möglichkeit ohne OS, die Produktnummer herausfinden?
Habs gefunden. Vielen Dank an alle!

und ist die Produktnummer gefälischt ?
 
Was halt auch immer sein kann: Derzeitiger Zustand muss mit dem Produktions-Zustand nicht mehr übereinstimmen. Im Parts-Lookup wird ja quasi der Auslieferungszustand festgehalten. Wenn jetzt ein Vorbesitzer hergeht und, mal ganz einfach gesagt, Arbeitsspeicher aufrüstet, werden ja die Angaben im Parts-Lookup nicht geändert.....kann ja auch nicht gehen.

Gleiches gilt eben auch für größere Baugruppen.


Edit:

@PeterWa: Sag mal...Du musst in diesem Thread immer ein Sekündchen schneller sein als ich, oder? *breitgrins*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben