(gelöst) Probleme mit WLAN-Karte FRU 27K9940 in T42

ATh

Well-known member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.489
Hallo,

ich habe für eine Bakannten ein gebrauchtes T42 von einem Händler gekauft welches keine WLAN-Karte hat. Kein Problem dachte ich, habe ja eine Intel PRO/Wireless 2915ABG rumliegen. Nur leider wird die weder im BIOS noch in XP überhaupt angezeigt / erkannt.

Da ich bei der Gelegenheit gesehen habe, dass ein Supervisor-Passwort gesetzt ist X( , ich kann einige BIOS-Einstellungen nicht ändern, ist meine Frage nun, ob das auch die Ursache dafür sein kann, dass die WLAN-Karte nicht erkannt wird. Wenn ja, warte ich auf das Supervisor-Passwort; Händler will es raussuchen und schicken. Wenn nicht, würde ich mal einen Ringtausch probieren, habe ja diverse Thinkpads und WLAN-Karten zur Auswahl. Nur ist halt der Aus- und Einbau immer etwas mühsam, sodass ich, wenn klar ist, dass es am Supervisor-Passwort liegt, lieber warte statt unnötig zu tauschen.

MfG.

ATh.
 
Hallo!

Ist das neuste BIOS drauf? Evtl. mal ein Update machen.
Kann vielleicht daran liegen.

Manüs
 
Danke für den Tip, aber neustes BIOS ist drauf, habe das T42 neu aufgesetzt und alle Updates drauf. Läuft auch ohne Probleme, nur halt ohne WLAN.

ATh.
 
Habe neulich auch eine 2915 mit FRU gehabt, die war schlichtweg kaputt :( . Also so was kommt auch vor.
 
[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=489730#post489730]Nur leider wird die weder im BIOS noch in XP überhaupt angezeigt / erkannt.[/quote]
 
Im BIOS steht bei Config / Network / Internal Wireless Device : Disabled. Ist grau hinterlegt und läßt sich ohne SVP nicht ändern. Habe gerade den Überkreuzwechsel mit meinem X40 gemacht, dessen Karte wird auch im T42 nicht erkannt. Und die 2915-Karte geht auch, habe sie gestern in einem T41 getestet. Muß wohl doch am SVP liegen ?

ATh.
 
... Problem war BIOS-Supervisor-Passwort.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben