[gelöst] Probleme mit Energie-Manager

  • Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

finde hier beim Energie-Manager meines T60 zwei Dinge, die nicht funktionieren:

1. Habe Ladeschwellen (20-90% Ladezustand) definiert, innerhalb denen nicht geladen werden soll. Es wird aber munter bis 100% geladen, egal wie ich einstecke oder einschalte.

2. [erledigt]

Wie bekomme ich beides vernünftig zum Laufen ?

Gruss Gustav
 
ist es vista=?

wenn ja, klick auf die batery in der task(türkisfarbende) und dann von max perform oder powersaver auf think default setzen
 
Sorry, habe das BS vergessen anzugeben: XP pro

Gruss Gustav
 
Nutzt denn niemand diese Ladeschwellen ?

Wäre mir schon wichtig, wenn ich herausbekommen könnte, warum das hier nicht gehen will.
Dann könnte ich endlich den Akku im Gerät belassen.

Gruss Gustav
 
Hallo!
Ich habe mich auch schon oft übers ignorieren der Ladeschwellen geärgert. Was aber immer ging bisher:
Akku reinstecken, dann im Energiemanager die schwellen um 1% oder so verändern und auf übernehmen klicken.
Wenn du den PC dann ausmachst, sollte es klappen. Versuchs mal so.
 
hi,
Dann könnte ich endlich den Akku im Gerät belassen.
eben genau den akku nicht rausnehmen.
jedesmal wenn du den akku rausnimmst oder wechselst musst du die ladeschwelle neu einstellen.
leider kann man nicht einzelnen profile einzelnen akkus zuweisen, somit muss das quasi zurückgesetzt werden, da es veschiedene akkus gibt.

ist halt leider rechtnervig wenn man mehrere akkus zum gleichen geräht hat.

greeTz lyvi
 
Nur durch Zufall bemerke ich eben, dass das doch mal funktionierte. Also nochmal hin und her probiert. Ergebnis: Es scheint hier so zu sein, dass man das T60 auf Akkustrom starten muss. Wenn dann XP steht, muss man das Netz einschalten. NUR DANN scheint sich hier das Notebook an die vorgegebenen Ladeschwellen zu halten.

Allerdings irritiert mich extrem, dass dieses Batterie-Symbol STÄNDIG leuchtet, egal ob geladen wird - oder eben nicht. Das Batterie-Symbol leuchtet hier nur dann nicht, wenn der Akku ausgebaut ist.

Wenn das Notebook am Netzstrom ausgeschaltet ist, leuchtet hier das Symbol für Stecker und Batterie.
Wird der Akku nun geladen ??

Gruss Gustav
 
Akku-Led Anzeige wenn der Akku voll ist.[/url]

Green: The battery is charged between 80% to 100% of the capacity, and being discharged between 0% to 80% of the capacity.
Blinking green: The battery is charged between 20% to 80% of the capacity, and being charged.
Orange: The battery is charged between 5% and 20% of the capacity, and being discharged.
Blinking orange (slow): The battery is charged between 5% to 20% of the capacity, and being charged.
Blinking orange (rapid): The battery is charged between 0% to 5% of the capacity.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben