[gelöst] Problem Volume Keys

KubaKarl

New member
Registriert
24 Dez. 2008
Beiträge
18
aloha zusammen,
ich hoffe ihr koennt mir nach vergeblicher suche in foren doch helfen.
nachdem ich mein vista auf ultimate geupdatet habe gehen die linken lautstärke tasten nicht mehr.
ich habe bereits die ATKHTK und HOTKEY treiber x-mal installiert und deinstalliert.
immer das selbe, der care butten geht wenn sie installiert sind, nur die restlichen 3 nicht.

hat noch jemad eine idee zur loesung ? evtl regedit ?

danke euch !!
kuba
 
Verändert sich die Laustärke oder wird es einfach nicht mehr am Bildschirm angezeigt?
 
es funktioniert beides nicht, weder lautstaerke noch displayanzeige und das bei volume up/down/mute.
die lenovo care taste geht, beleuchtet und mit funktion
 
Installier das HIER mal, soll schon bei einigen funktioniert haben, bei denen die Hotkeys auf der linken seite nicht funktioniert haben.
 
danke fuer den link, jedoch das das der ATKHTK treiber den ich auch schon xmal vergeblich versucht habe
 
Sicher? Ich hatte auch das Problem und war der Meinung ich hätte alle Treiber aus der SL-Liste installiert (auch diesen). Habe dann jedoch diesen probiert uns es ging, frag mich nicht warum.
Bügel das ding einfach mal rauf.. vielleicht klappts ;)
 
Bei dir wird einfach nur eine Anwendung nicht ausgeführt.

Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run

Rechtsklick im rechten Fenster. Neu -> Zeichenfolge -> LControl -> Enter -> Enter -> Wert: "C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\LControl.exe"

Bitte beachten, dass du den Wert in Gänsefüsschen setzt, da der Programmpfad Leerzeichen enthält.
Überprüf bitte auch, ob der Pfad bei dir stimmt, oder ob sich die Anwendung woanders befindet.

Gegebenfalls dann abändern. :thumbup:
 
danke fuer den tip, aber ledider geht es immer noch nicht.
aktueller status ist:
- atk hotkey treiber installiert
- hotkeytreiber istalliert
- atk mit regedit eingegeben

leider ohne erfolg ... care taste ok, rest nicht
 
Ist die Anwendung denn überhaupt vorhanden? Haste Sie mal manuell gestartet?
 
fn tasten gehen und die anwendung ist gestartet, manuel bringt leider auch keine aenderung :-(
 
Problem gelöst !
Ursache war das Programm "SoundTaxi" welches zusätzliche Soundkarten emuliert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben