[gelöst] Problem Rescue & Recovery

Chinese

New member
Themenstarter
Tach zusammen,

wollte heute mein allwöchentliches back-Up auf meiner Ultrabay-HD erstellen via R&R....was die letzten Wochen auch problemlos und zügig funktioniert hat. Dieses Mal erschien allerdings die Meldung "Systemeinstellungen- und daten werde zusammengestellt. Bitte warten sie...." und das war's dann. Dann passierte stundenlang nichts. Ich hab's dann genervt via Task-Manager abgebrochen...hatte jemand schonmal das Problem oder kann Abhilfe schaffen? Ich habe auf der HD ein grosses Basis-Backup und dann drei "kleine" darauf basierende.
Grossartige Experimente mit "HD plätten" oder "probier' mal dieses oder jenes Back-Up Prog aus", möchte ich mir im Moment verkneifen, da ich gerade am Zusammenschreiben meiner Dissertation bin.....da hat man nicht gross den Nerv den Rechner neu zu konfigurieren oder was kaputtzureparieren (und da hab' ich echt n'Händchen für).....wenn also jemand Abhilfe weiss, wie ich mein R&R wieder zum Laufen kriege, bin ich ihm zu grossem Dank verpflichtet.....

RE: Problem Rescue & Recovery

[quote='Chinese',index.php?page=Thread&postID=693636#post693636] Dieses Mal erschien allerdings die Meldung "Systemeinstellungen- und daten werde zusammengestellt. Bitte warten sie...." und das war's dann. Dann passierte stundenlang nichts.[/quote]

Laufen alle Dienste von R&R noch? Denn diese Fehlerbeschreibung ist ein typisches Symptom für einen abgeschalteten Schedulerdienst.

VG JNS

ähm...keine Ahnung. Wo schau ich das nach bzw. wie heisst der Dienst genau?

was mir grad auffällt: könnt's daran liegen, dass die max. Anzahl inkrementeller Back-Ups (die hier standardmässig auf drei eingestellt ist), erreicht ist? Ich setz die Anzahl mal hoch und probier das morgen mal aus....für heute is Feierabend. Einen schönen selbigen allen Arbeitenden...

[quote='Chinese',index.php?page=Thread&postID=693705#post693705]ähm...keine Ahnung. Wo schau ich das nach bzw. wie heisst der Dienst genau?

was mir grad auffällt: könnt's daran liegen, dass die max. Anzahl inkrementeller Back-Ups (die hier standardmässig auf drei eingestellt ist), erreicht ist? Ich setz die Anzahl mal hoch und probier das morgen mal aus....für heute is Feierabend. Einen schönen selbigen allen Arbeitenden...[/quote]Schau mal im Taskmanager nach ob folgender Prozess am laufen ist: scheduler_proxy.exe
Dieser ist von Lenovo und gehört zu Rescue&Recovery

Wenn die Anzahl der inkrementellen Backups erreicht ist wird das erste inkrementelle wieder gelöscht.

Gruß

Prozess läuft....und nach dem Hochsetzen der max. Anzahl der inkr. back-Ups funzt's auch wieder.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben