[gelöst] Problem nach Vista SP1 Installation: Outlook startet nicht mehr

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
so, dank der Office 2007 Reparaturconsole wäre das Problem erfolgreich gelöst! Danke für Eure Beteiligung! :)

Guten Abend,

nachdem ich mich heute endlich mal dazu durchgerungen habe, Vista SP1 zu installieren, habe ich danach ein recht großes Problem: mein Outlook 2007 lässt sich nun nicht mehr starten.

Beim Klick auf das Icon erscheint die Fehlermeldung: "Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr" --> Programm schließen --> "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x80000003). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden." --> Ok --> "Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr" --> Programm schließen

Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich hier machen kann? Das ganze ist recht problematisch, da mein gesamter eMail-Verkehr nur in Outlook und auf keinem Server mehr liegt.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!! :)

Kannst du dich mal mit ein anderen Benutzer anmelden ob es am Profil liegt.
Evtl. noch ein Service Pack für Outlook installieren. Oder Outlook Komplett neu installieren.

hm, am Benutzer liegt es schonmal nicht, hab das mal mit dem Admin-Profil versucht, gleiche Fehlermeldung. :(

Das Servicepack für Office / Outlook 2007 finde ich nicht, auf Microsoft.de ist der Verweis nicht mehr aktuell.

Wenn ich Office 2007 komplett neuinstalliere, dann sind aber doch vermutlich auch die aktuellen Mails futsch, oder täusche ich mich da?

Wie genau läuft dein Outlook?

Läuft es mit einem simplen pop3 Konto (z.b. web, yahoo etc.) oder etwa auf einem Exchange Server? Bei einem Exchange bezieht er immer wieder alle aktuellen Emails vom Server, also dir passiert schonmal gar nix.

Sollte es ein pop3 Konto geben, wird es auch eine .pst datei geben welche deine Daten beinhalten. Die Daten die vorher da waren sollten bei einer Outlook reinstallation noch immer da sein. Also sollte, wenn es funktioniert nach der neukonfiguration des Kontos, es auch diese Daten wieder abgreifen.

Gruß
ritus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben