[gelöst]Problem nach Neuinstallation (WinXP) mit WLAN Antenne im Access Connection

BC_MarkusE

New member
Registriert
26 Nov. 2008
Beiträge
3
Hi@ all,
ich bin ganz neu hier, leider gleich wegen einem Problem. Ich habe Ein R61i 8918 DDG.
Ich habe das vorinstallierte Vista deinstalliert um danach WinXP zu installieren. Also habe ich mir die Treibe von lenovo.com runtergeladen und sie mit Nlite in meine originale Win XP SP2 CD integeriert.
Nun habe ich das Problem, dass meine WLAN Antennen Symbol leuchtet, ich aber über die Windows-Software keine Verbindung bekomme (WLAN Netze find ich aber) und über mir in der Thinkpad Access Connection (Fn+F5) nichtmal die WLAN Verbindung angezeigt bekomme. Auch kann ich bei neues "Standortprofil erstellen" die WLAN Antenne nicht aktivieren.

Hatte vorher schonmal WinXP installiert auf dem Notebook, musste es allerdings aufgrund eines schwarzen Desktophintergrunds in Verbindung mit einem Stern in der Taskleiste und einer "Fehlermeldung" deinstallieren. Damals hat alles geklappt.

Ich hoffe mir kann jmd helfen. Die Suche habe ich benutzt, allerdings habe ich nichts entsprechendes gefunden.


Edit: [gelöst] eigefügt

Viele Dank schonmal!

MfG
markus
 
Hi,

deinstalliere den WLAN-Treiber und installiere das ThinkVantage System Update. Schau dort, welcher Treiber dor empfohlen wird und welche Tools noch Fehlen. Wichtig sind auf jedenfall Power Management Driver, Hotkey Driver, WLAN Driver und ThinkVantage Access Connection. Genau in dieser reihenfolge sollte es auch installiert werden.

Danach installiere mal das SP3 für WinXP. Gerade mit WPA/WPA 2 gab es mit einem Patch Probleme. Hier solltest du im Anschluss über die Windows Update-Seite wichtige Patches auch herunterladen und installieren.

Für einen kleinen Test kannst du einfach auch mal die Verschlüsselung deiner WLAN-Verbindung in der Routerkonfiguration deaktivieren. Wirs dann eine Verbindung aufgebaut?
 
Hi,
danke schonma! Das werde ich dann gleich mal morgen machen! Dann ist das ThinkVantage System Update ja quasi doch so etwas das mir schaut welche Treiber empfohlen sind, das habe ich nämlich gesucht. :thumbup: Somit hast du mir schon doppelt geholfen, danke nochmals ;) !!

Das mit dem WPA Schlüssel ist auch gut zu wissen. ist mir auch neu. Das werde ich mal auf jeden Fall auch versuchen!

Wenn wieder alles klappt, schreibe ich gleich mal was alles nätig war. Wenns noch Fragen gibt, meld ich mich dann wieder ;)

Gruß
Markus
 
Willkommen in Forum.

Vergiss bitte nicht, vor dem SystemUpdate das Microsoft .NET Framework II zu installieren, das ist eine Systemvoraussetzung.


.
 
So es funktioniert wieder alles, dank dem System Update Toll.. das ist ja echt top!!
Habe allerdings gleich das Windows neu installiert (mit eingebundenem SATA und LAN Treiber) und habe dann das System Update alle Treiber und Softwaredownloads machen lassen!

Jetzt bin ich noch mehr begeistern von den TP's

Also Danke an alle!!
Jetzt wird wieder alles eingestellt ;)

Gruß
Markus
 
Wenn Du die Pc Magazin 12/08 hast oder noch dran kommst, kannst Du Dir mit der mitgelieferten kostenlosen Version von Acronis True Image ein Image Deiner Installation auf eine zweite HDD oder CD/DVD ziehen, dass Du einen Recovery von dieser Installation in kürzerer Zeit durchführen kannst, als eine Neuinstallation dauern würde.

P.S.: Bitte ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben