[Gelöst] Problem mit Fn+F5

eezee1024

New member
Themenstarter
Hallo Community,

Habe folgendes Problem:
Wenn ich Fn+F5 drücke, kommt zwar das Funkverbindungs-Menu, allerdings ist dort nur Bluetooth, nicht aber WLAN aufgeführt.
Ausserdem kommt wenn ich im AC nach Drahtlos-Netzwerken suchen möchte die Meldung "Die Funkverbindung ist ausgeschaltet. Möchten Sie sie einschalten?"
Beim Klick auf "Ja" passiert jedoch nichts.

Der Treiber für den 4965AGN und Access Connections 5.02 sind installiert.

Kann jemand helfen?

mfG
eeZee

• AC deinstallieren,
  • WLan deinstallieren
  • reboot
  • WLan installieren
  • AC installieren
Es muss aber der Lenovotreiber sein, nicht der von der Intel-Webseite.

Hab ich alles schon ca. 152634 mal gemacht, hilft leider alles nix.

Achja: Der Adapter bleibt ewig im Status "IP beziehen" und irgendwann kommt er dann mal zu "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Beim versuch mittels "ipconfig /renew" eine neue IP anzufordern, erscheint folgendes:

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist folgende
r Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits
verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP
-Client eine neue Adresse erhalten kann.

mfg
eezee

Und wenn Du eine feste IP-Adresse vergibst?
Ist die Empfangsstärke stark genug?

Ich hab shcon feste IPs versucht, bekomme aber auch dann fast nie eine Verbindung zustande.
Gerade eben hat die Verbindung funktioniert, was ab und zu einfach mal passiert (manchmal auch erst nach sehr langem Warten)

Also es funktioniert alles irgendwie nur sporadisch, was ja nicht sein kann/darf.

Empfangsstärke ist hervorragend und wenn ich mal eine Verbindung habe, läuft es auch prima.

Jetzt hab ich ein neues Problem: Wollte grad nochmal AC und den WiFi-Treiber deinstallieren und nun erscheint der Intel WLAN Treiber nicht mehr in Systemsteuerung/Software.

Langsam aber sicher bin ich echt genervt von diesem ach so tollen AGN-Adapter, mein uralter 2200bg kommt wie eine 1 ins Netz und ich ruder hier seit 2 Tagen rum ohne jeden Erfolg.

mfg
eezee

/Edit: Ganz neu bei Fn+F5:
moz-screenshot.jpg
siehe Anhang

Anhänge

• fehler_fnf5.JPG
    fehler_fnf5.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 50
Nachtrag:
Fn-F5 Problem gelöst, dank diesem Thema:
Gelöst :-) WLAN nicht mehr in Access Connections und FN F5

WLAN verbindet sich allerdings immer noch nicht richtig.

/Edit:
Jetzt verbindet sich auch das WLAN wie es sollte.
Der Trick dabei war einfach, den Stromsparmodus in den erweiterten Verbindungseinstellungen von AC von Hoch auf Mittel/Niedrig zu stellen.
Nun bekomme ich in weniger als 5 Sekunden eine Verbindung und es läuft wunderbar.
Schade, dass man bei dieser ach so tollen neuen AGN-Karte erst so rumfrickeln muss, um in ein WLAN zu kommen, dass 97% Signalstärke hat...

mfg
eezee

Prima, ergänze bitte [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben