Gelöst: Problem der mittleren Taste

yes1st

New member
Themenstarter
Hallo Forum!

Ich habe keine Ahnung was das sein soll, aber die mittlere Taste spinnt irgendwie bei mir, zumindest wenn es um Internetbrowser geht, denn ich benutze sie ziemlich oft beim öffnen bzw. schließen neuer Tabs.
Nachdem ich den Treiber installiere funktioniert alles eine kurze Weile tadellos, aber danach wieder nicht, es tut sich nämlich nichts wenn ich die Taste drücke außer einer Meldung, die mich danach fragt, ob ich Informationen zur Verwendung der Mitteltaste für die TrackPoint-Fkt Blättern anzeigen möchte.
Nach einer Deinstallation, dann einer Neuinstallation des Treibers wird alles wieder gut aber nur für ein paar Minuten.

Hat jemand vlt einen Tipp?

Danke im Voraus

kannst du mal den Fehler etwas genauer beschreiben bitte ?
Was versuchst du mit der taste zu machen und was funktioniert nicht.

Man kann mit der mittleren maustaste so weit ich weis nur dann einen Mittelklick machen wenn man das scrollen mit dem Trackpoint deaktiviert.

ich sage es mal so: möchte man ein Weblink in einem neuen Tab öffnen, drückt man mit der rechten Maustaste und clickt auf: Link in neuem Tab öffnen
genau DAs macht die Mitteltaste auch.
Mittlerweile tut sie es aber nicht mehr und das ist schlicht und einfach mein Problem :D

...also...

...ich will Dich nicht verschaukeln, ...aber: ...bei mir hat die mittlere Taste noch niemals einen Tab öffnen können...

...das ging immer nur mit der rechten Taste (TP-R500)... MfG - Philosoph

nicht dass wir aneinander vorbei reden. Wenn du die hier meinst, dann tut sie es.

Anhänge

• lenovo-thinkpad-t400-8.jpg
    lenovo-thinkpad-t400-8.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 10
Systemsteuerung-Maus:

Anhänge

• trackpointtaste.jpg
    trackpointtaste.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 25
@yes1st: ...nein, wir reden nicht aneinander vorbei, wir meinen dieselbe Taste...

@Mornsgrans: ...Danke! - Das war wohl die Lösung für "yes1st"... - ...durch die Unscheinbarkeit der Funktion des UltraNav-Panels echt mal fast keine Funktion, sondern nen echtes "Feature"...!!!

@yes1st: ...Du hast wohl recht, die Funktion gabs wohl schon immer... - ...durch Ausschluß zweier Funktionen als Funktion (..."keines von beiden"...), eine der Funktionen zu erhalten und dadurch eine neue zu gewinnen, darauf muß men erstmal kommen, wenn man so ein "Applet" programmiert... - ...echt witzig, das ThinkPad hat doch immer wieder eine Überraschung zu bieten...

...scheint wohl "immer" diese Funktion gegeben zu haben, auch, wenn sie sich der "allgemeinem Logik" entzieht... 8o

...MfG - Philosoph

PS: ...man kann sogar während des Blätterns mit der Maus vorausschauend "irgendwohin" zeigen: ...muß ich direkt mal testen...

Na wenn die Antwort von jemandem kommt, der so viele Thinkpads in der Hand gehabt hat, dann muss sie wohl stimmen :thumbsup:

Das Problem ist gelöst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben