[gelöst] Plötzlicher Ruhezustand wegen angeblichem kritischer Akkuladung

bone

Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
700
hallo!

ich schreib mein problem mal hier rein, da ich denke, dass es am energiemanager liegt (kann mich natürlich auch täuschen...).

jedenfalls habe ich regelmäßig das problem, dass mein thinkpad, meist nachdem ich es im stand by hatte, nach kurzzeitiger benutzung in den ruhezustand fährt; dabei aber immer noch wesentlich mehr als 1 std akkuladung vorhanden ist. ich bilde mir ein, dass es da mal das problem mit dem energiemanager gab, wo so was durch eingestellte ladeschwellen verursacht wurde, kann das sein? hab bei der sufu jetzt aber nicht mehr den entsprechenden thread gefunden...

danke schon mal für eure hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladeschwellen verursachten eine rapide abfallende Akkuladekapazität.

Alternativ deaktiviere einfach das in den Ruhezustand versetzen bei niedriger Akkuladung.
Ich vermute mal, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby die Akkuladestand-Information nicht stimmt und daher der EM annimmt, dass der Akku leer ist. Vielleicht hilf hier eine andere Version des EM.
 
ok, gut, danke! ich hab bezüglich der ladeschwellen nur mehr die posts gefunden, wo darüber gejammert wurde, dass diese gar nicht mehr gehen...

aber gut, dann stell ich das ganze mal auf stand by um bei kritischem zustand. is mal besser als nix... ;) nochmals, danke! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben