[Gelöst] Plötzlich kein Sound mehr

Pacer

Member
Themenstarter
Abend allerseits.

Bei mir tritt in letzter Zeit gehäuft auf, dass ich auf einmal plötzlich kein sound mehr hab.
Sowohl auf den Boxen als auch auf den Kopfhörern. nach beendigung des des Programms mit anschließendem Neustart des Rechners geht es dann meistens wieder.

Tritt v.a. bei d Audiowiedergabe per Winamp/WMP oda beim skypen auf.
Neueste Treiber sind installiert.

Zusäzlich fällt aber auch auf, dass mir in unregelmäßigen Abständen fast jedes Programm aufgrund eines ungenauen Fehlers geschlossen wird.
Hierbei ist der Fehlerausnahmecode : 0xc0000005#

danke,
grüße
Pacer

Fehler tritt bei mehreren Programmen auf. u.a. Safari, Firefox, Outlook, Chrome, Skype, Winamp etc.

Anhänge

• Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 13
  • Fehler 1..jpg
    Fehler 1..jpg
    62 KB · Aufrufe: 10
So, nachdem is die letzten Tage nur ab und ab mal auftrat,
hab ich seit gerade eben keinen Sound mehr. Ebenso funktioniert mien Mikro nciht mehr.
Neustart ohne erfolg, neueste Treiber sind installier?

Wisst ihr eventuell rat?

Edit: nachdem d sound kurzzeitig wieder ging, fiel er erneut aus, um auch gleich d webcam in mitleidenschaft zu ziehn.
hab kein zugriff mehr drauf, obwohl sie (aufgrund der leuchtenden lampe) an zu sein scheint.
bin langsam mit meinem latein am ende.

Fange mit einem gründlichem Virenscan an und höre bei einer Neuinstallation auf.

todims' schrieb:
hast du dieses Soundmax audio utility drauf ??? wenn ja schmeiß das mal runter , ansonsten das übliche alle windows updates ?? , TVSU mal laufen lassen ?? oder hast ein anderes OS als win7 pro ?

und dann evtl mal das lesen :http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…cid=MIGR-4YLR6P

und was mir noch spontan einfällt wäre Direct X
Also installiert hab ich des SmartAudio vom Treiber.
Windows Updates sind alle installiert,
System Update findet au nix neues an Aktualisierungen
Hardwarefehler kann ich ausschließen, bereits kontrolliert.

DXDiag hab ich ma durchlafuen lassen. Auswertung hab ich mal angehängt.

Virenscan war ohne Fund. ( Gescant mit Avira Antivir)

Was könnte es sonst noch sein?

Is grad eben bei skype aufgefallen, dass mir angezeogt wird kein Zugriff auf Soundkarte, sobald ich dann aber während m gespräch von kopfhörer auf lautsprecher geh und umgekehrt hör ich wieder was und werde gehört.
Desweiteren steigt meine Webcam nach ca. 3sek aus.

Versuch mal eine Ubuntu-Live-CD. Zumidest der Sound sollte da problemlos laufen. Wenn nicht, ist es zu 98% ein Hardwareproblem.

So, hab jetzt mal die Probleme vorerst mit ner kompletten Neuinstallation von Windows, allen Treibern un der Software beheben können.

Abbrüche bei d wiedergabe kamen anscheinend von puffer- und softwareproblemen.

Hoffe mal dass die Fehler jetzt passe sind.

Gute Maßnahme - manchmal steckt so richtig der Wurm drin, dass eine Neuinstallation schneller geht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben