Hallo Users,
habe mir eine pcmcia Webn walk Compact Card II Karte für UMTS zugelegt.
Soweit sogut.
Diese wollte ich mit meinem X60s nutzen, da ich schon mit dem internen wwlan Probleme mit
Abbruch und rauswurf aus dem Netz hatte.
Leider muss ich nun feststellen, das die Karte gar nicht erkannt wird.
Es leuchtet keine LED auf.
Ich benutze Ubuntu 10.04 und auf einem R61 Rechner mit Ubuntu gleiche Version wird
die Karte direkt erkannt und die LED leuchtet auch auf. Ebenso auf einem T43 mit Windows 7.
Ich gehe also mal davon aus das die Karte funktioniert und mein Slot defekt ist.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Es ist ein Rechner aus England der auch genau an dieser Stelle den Kunststoff gebrochen hat und die Abdeckung fehlt.
Ich dachte nun schon das vieleicht ein wenig Staub da reingekommen ist und vieleicht einen Kontakt abdeckt oder so.
Vieleicht hat noch jemand einen Idee.
habe mir eine pcmcia Webn walk Compact Card II Karte für UMTS zugelegt.
Soweit sogut.
Diese wollte ich mit meinem X60s nutzen, da ich schon mit dem internen wwlan Probleme mit
Abbruch und rauswurf aus dem Netz hatte.
Leider muss ich nun feststellen, das die Karte gar nicht erkannt wird.
Es leuchtet keine LED auf.
Ich benutze Ubuntu 10.04 und auf einem R61 Rechner mit Ubuntu gleiche Version wird
die Karte direkt erkannt und die LED leuchtet auch auf. Ebenso auf einem T43 mit Windows 7.
Ich gehe also mal davon aus das die Karte funktioniert und mein Slot defekt ist.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Es ist ein Rechner aus England der auch genau an dieser Stelle den Kunststoff gebrochen hat und die Abdeckung fehlt.
Ich dachte nun schon das vieleicht ein wenig Staub da reingekommen ist und vieleicht einen Kontakt abdeckt oder so.
Vieleicht hat noch jemand einen Idee.