[Gelöst] PCMCIA Slot ohne Funktion

Serschand

Member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
916
Hallo,

habe hier einen T61 bei dem der PCMCIA Slot ohne Funktion ist. Habe schon Knoppix 5 und 6 getestet, WIN XP und WIN 7.

Im Gerätemanager wird alles i.O. angezeigt nur beim Einschieben der Karten (habe 3 verschiedene getestet) passiert nichts, kein Lämpchen, Piepen oder sonst was. Die Karte wird nicht erkannt. Die Karten sind 100%ig i.O., da sie auf anderen Systemen problemlos laufen. Der 4in1 Cardreader funzt einwandfrei. Ich nehme an, dass irgendwie die verbindung von den Pins zum Mobo nen Schaden hat. Beim reinleuchten in den Schacht sieht man leider nichts, was auf Pin verbogen bzw. abgebrochen hinweist...

Es handelt sich um ein 14" Widescreen mit PCMCIA und 4in1 Cardreader. Das Gerät hat keine Garantie mehr.

Was kann ich noch testen bzw. tun, damit ich sicher bin, alles versucht zu haben. Kann man im Bios noch etwas einschalten? Was wird der Austausch kosten? Man muss ja glaub recht viel zerlegen, so wie ich das im HMM gesehen habe.

Was nun?

;(

------------------ ;( da man ja nicht 2x hintereinander posten kann ;( -----------------------

Ich habe zwar schon einmal im Bios geschaut, ob ich eine Einstellung finde....

Aber unter Security -> I/O Port Acces hätte ich beim besten Willen nicht nachgesehen. ==> PC Card Slot eingeschalten, alle bestens....

So schnell kann Problemlösen gehen. Danke an Aiwaz für den Tip.

:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben