(gelöst) Passt der DVD-Multiburner aus dem T60 in ein T43 ?

patnican

Member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2006
Beiträge
440
Hallo,

ich weis nicht so recht: liegts an der neuen Forums-Software oder an meinen Augen? Die SuFu konne mir nicht helfen, also muss ich Euch bemühen. Ich habe in meinem T60 einen DVD-Multiburner. Dieses T60 wird gehegt und gepflegt (es darf das Haus nicht verlassen *g) und deshalb habe ich mir für ausserhäusige Spielereien (und als Betthupferl) ein T43 zugelegt. Dieses T43 hat nur einen CDRW-Brenner und DVD-Laufwerk. Steht die Idee im Raum, die ich in der Überschrift formuliert habe.

Der Multiburner geht in den Laufwerksschacht ins T43, nur leider hat er auf der Anschlußseite eine etwa 10 mm breite/tiefe Lasche, sodaß die Kontakte nicht gesteckt werden können. Würde der Multiburner in meinem T43 laufen, wenn diese Lasche entfernt wäre? (Allein der Gedanke vom Rumfeilen an dem edlen Gerät lässt mich erschauern) vielleicht gibts ja jemanden, der vor einem ähnlichen "Problem" stand und kurzerhand wagemutig die Lasche getillt hat - und Positives zu berichten weis!

Ich weis ja noch nicht, ob ichs beim Positivbescheid machen würde, aber meine Hemmschwelle wäre deutlich niedriger, als der Preis für den Kauf eines weiteren DVD-Multiburner ...

vorauseilenden Dank

patnican
 
So wie ich das weiß, können die Laufwerke der T4* und T6* untereinander ausgetauscht werden.

Wie du schon bemerkt hast stört diese Lasche vom T6* Laufwerk. Diese müsste man abpfeilen, dann sollte das Laufwerk auch im T4* laufen.

Optisch besteht aber noch das Problem, dass die Kanten der Laufwerke unterschiedlich sind. D.h. das Panel vom T4* ist schräg und das vom T6* ist gerade. Aber technisch sollte alles funktionieren, da die Schnittstellen der Slim Laufwerke gleich sind.

Schöne Grüße!
 
Hallo Computerproll,

es kommt noch besser: bin wohl ein wenig hitzegeschädigt, weil das DVD-Multilaufwerk von meinem T60 hat gar keine Lasche. Hab eben nochmals geschaut, jetzt isses in meinem T43 drin - wird erkann - und läuft ..... das mit der anders gestalteten Blende fällt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf (nur wenn mas weis ...)

Das Ding mit der Lasche: die ist an dem HDD-Ultrabay-slim-Gehäuse!!! Also werde ich, wenn ich auf die 250er S-ATA in dem Gehöuse zugreifen will, wohl dort zur Feile greifen müssen. Immerhin: wenn das net klappen sollte, wirds net sooo teuer. Ich gehe ja mal davon aus, dasss das T43 mit seinem S-ATE zu P-ATA-Kontroller die darauf befindlichen Daten lesen kann.

Na denn: Vielen Dank trotzdem und noch einen sonnigen Tag

patnican
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben