[Gelöst] Notebook kann nicht aus dem Powersafermode aufgeweckt werden.

GFD

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
403
Hallo und guten Tag

Bin nun seit einiger Zeit Besitzer eines T61 und sehr damit zufrieden. Allerdings stört mich eines doch gewaltig. Begibt sich das System in den Powersafe Mode, kann er nur durch drücken der Power Taste, und damit durch aussschalten des Gerätes, verlassen werden. Das nervt gewaltig. Ich hoffe hier eine Lösung dafür zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Hermann
 
Was is denn das fürn Mode? Standby? (mit dem leuchtendem Mond) Oder is einfach nur der Bildschirm aus? (in dem Fall mach mal den Deckel auf und zu)

MfG Eric
 
Jo der leuchtende Mond, denke der heißt Powersafe-Mode oder?
 
Das kann jetzt der Ruhezustand oder Standby sein. Schau doch einfach mal in die Einstellungen deines Energiemanagers, welcher Aktion nach längerer Inaktivität durchgeführt wird. Als Workaround könntest du auch vorerst das jeweils Andere einstellen und schauen was passiert.

MfG Eric
 
Der Enegiemanager (Ruhezustand) ist auf 10 minuten eingestellt und das klappt ja auch. Nur kommt das NB dann nicht mehr in die Gänge.
 
Was mich was verwirrt ist folgendes: Du schreibst, es lässt sich nur durch Ausschalten wieder in Betrieb nehmen. Also drückst du den Power Button dabei lang? Denn eigentlich startet es durch kurzes Drücken in den zuvor gespeicherten Zustand.

MfG Eric
 
Genau, sorry das hab ich vergessen zu schreiben. Der Powerknopf muß lange gedrückt werden, damit das System neu gebootet werden kann. Ein kurzes Antippen bewirkt nichts.
 
Da kann ich dir leider auch vorerst nicht helfen. Alternativ kannst du bis eine Lösung gefunden wurde aber auf den Standby umstellen oder den Ruhezustand ganz aktivieren. Denk aber dran, das der Standby im Gegensatz zum Ruhezustand geringfügig Strom verbraucht. Um ein Problem mit deinem Betriebssystem zumindest versuchsweise aus zu schließen solltest du nur noch mal nen blick in deine Ereignisanzeige werfen. (Start- Systemsteuerung- Verwaltung- Ereignisanzeige und dort dann unter Anwendung und System nach Fehlern ausschau halten)

MfG Eric
 
Ha, das ist ein Dingen !! Hab den Energiemanager auf Standard zurückgestellt und es geht wieder!?!?!? Also das kann ich mir nun nicht erklären und werde damit ein wenig experiementieren. Mir ist nicht klar was dort so verstellt werden kann, dass ein verlassen des Ruhezustandes nicht möglich ist.

Jedenfalls möchte ich dir für deine Hilfe danken. Wenn sich neues ergibt, poste ich es.
 
Ja gern. Und editiere doch bitte in den Threadtitel in eckigen Klammern ein gelöst.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben