[Gelöst] netzwerkanschluss tot? -> systemboard getauscht.

Lpz3sn

Active member
Themenstarter
habe hier ein x60 1706 und wollte eben mal ein kabel dranhaengen um ein paar dateien zu kopieren aber an der buchse geht keine der leds an und windows meldet kein NWkabel eingesteckt.

verwende ich das x60 in der dock funktioniert die buchse an der dock wie erwartet.

gibs da einen trick oder muss ich mich kurzweilig von meinem x60 trennen um es instand setzen zu lassen?

dann müsste man ja nur mit einem häckchen die federkontakte in der buchse ein stück nach oben biegen... so viel kann das ja garnicht sein da diese beim einstecken des steckers im normalfall ein stück eingedrückt werden. das kann man schön sehen wenn man mal eine ungeschirmte buchse in der hand hatte. aber auch ich hatte noch keine fehlerhafte in der hand, wer weiß schon wie die aufgebaut sind...

@Mornsgrans, ah thx

bei mir leuchtete keine LED am LAN port. (ich weiss, dazu muss der akku drin sein oder das Netzteil angeschlossen sein.) das druecken und anheben nutzte nichts. bei meinem T61 hat wohl jemand mit kugelschreiber herumgestochert. einer der draehte war krumm und komplett unten liegend. hab ich mit bueroklammer wieder gerade gebogen und die anderen bei dieser gelegenheit auch neu gespannt. nun geht der LAN port wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben