[Gelöst] Need4Speed will nicht (mehr) auf T61

fats

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2007
Beiträge
48
Hallo,

ja, ich weiß Thinkpads sind zum Arbeiten ;) Aber auch der Fleißigste braucht mal ne Pause :D daher wollte ich mir auf mein frisch installiertes XP (T61) flott Need4Speed installieren und mal ne Runde kurven und sehen, ob alles flüssig läuft. Aber irgendwas stimmt nicht! Installation lief super. Nur beim Starten bricht das Programm wieder wortlos ab. Keine Meldung, kein Pieps, kein nix - nur Schweigen in der Kist.

In der Ereignisanzeige steht was von:

Code:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in (   ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer 
verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen 
Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag 
/AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe 
und Support. Ereignisinformationen: 7.

Bahnhof? ?(

Ich hab das System jetzt zum zweiten Mal frisch aufgesetzt, falls irgendwas beim ersten schief gelaufen wäre. Aber nix! Im Gerätemanager gibt es auch keine gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen mehr. Grafikkarte ist installiert, DirektX ebenfalls, Audiotreiber sind da .... alles wunderbar. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Ich weiß aber, dass es prinzipiell läuft! Auf der Ursprungsinstallation ging alles! Da Need4Speed auf den Workstatoions prima läuft, scheint es mir irgendwie an den (fehlenden/falschen) Treibern vom Thinkpad zu liegen.

Kennt das zufällig jemand von Euch und hat da einen hilfreichen Tip?

Wäre prima!
Viele Grüße
Fats
 
es gibt glaub ich schon über 10 Need for Speed Teile.

Welche meinst du denn?
 
Welchen Grafikchip hat Dein T61? Poste am Besten Type- und Modellnummer (NICHT die Seriennummer!!! - die kommt dahinter)


.
 
Also, mein T61 ist ein 7664-19G und hat als Grafikchip einen NVIDIA Quadro 140M (laut Geräte Manager).
Need4Speed ist hier die Carbon-Version.

Viele Grüße
Fats
 
Oh man, ich habs! Falls jemand anderes auch mal dieses Problem haben sollte, hier meine Lösung:

Ich hab einen Patch (1.4) für Need4Speed installiert. Ob man den letztendlich wirklich braucht, weiß ich nicht.

Der Hauptpunkt scheint aber:
Die neuen Grafikkarten-Treiber von NVidia machen vermutlich Probleme! => Einen alten Treiber installieren!!!

Mögliches nächstes Problem:
Mit dem alten Treiber kann es sein, dass der Bildschirm schwarz wird und einen Mauszeiger zeigt. Aber mehr nicht. Man kann scheinbar nichts machen. Es geht kein F4, ESC, RETURN, SPACE, ALT+TAB, STRG+ESC .... nur die Maus geht ...

Ich hab frustriert kurz auf den Power-Button gedrückt. Windwos will runterfahren. Und dabei sah ich plötzlich in einem völlig verunstaltetem Grafik-Modus, dass Zonealarm eine Anfrage von N4S.exe verzögerte und um Handlungsanweisung fragte. Schnell zulassen und merken angeklickt, bevor der Rechner vollends runter gefahren war.
Nach dem nächsten Boot startete Need4Speed in alter bekannter Form! Jippieh :)

Uff! Und da denkt man, neuer Treiber kann nur besser werden! X(

Viele Grüße
Fats
 
[quote='fats',index.php?page=Thread&postID=544472#post544472]
Uff! Und da denkt man, neuer Treiber kann nur besser werden! X(
[/quote]

Diese Meinung ist ein wenig blauäugig ;)

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben