T450s Gelöst: Nach Windows 10 Neuinstallation findet Systemupdate keinen Treiber

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.396
Es bleibt ein Gerät "PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller" ohne Treiber im Gerätemanager.

Das Thinkpad wurde im Laufe der Jahre von Windows 7 über diverse Versionen bis Windows 10 20H2 migriert ohne dass es Treiberprobleme gab. Jetzt hat es eine neue SSD statt der Festplatte bekommen. Nach der Installation von Windows 10 22H2 bleibt nach der Installation und Suche der fehlenden Treiber über LenovoBridge & Systemupdate bei der automatischen Suche obiges Gerät mit Ausrufezeichnen und ohne Treiber.
Manuelle Treibersuche über Fundstellen im Netz für den Begriff oben und auch für die Hardware-IDs (PCI\VEN_8086&DEV_9CA4...) brauchte nichts.

Hat jemand einen Tip ? Oder muss ich zurück zu Windows 7 ?
 
Mir kommt vor, ich hab die Tage hier gelesen, das Gerät deinstallieren im Geräte-Manager, dann neu starten, und dann nochmal suchen soll helfen.
Das T450s läuft jedenfalls problemlos mit Win10, und (wenn man die Installations-Blockade umgeht) auch mit Win11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tips habe ich auch schon alle durch.
 
Es bleibt ein Gerät "PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller" ohne Treiber im Gerätemanager.

Probiere es hiermit:

Hat jemand einen Tip ? Oder muss ich zurück zu Windows 7 ?

Warum? Vermisst du irgendwelche Funktionalitäten? Ansonsten ist es doch irrelevant, ob da im Gerätemanager irgendwas als unbekannt angezeigt wird, oder?
 
Ist das neue W10 aktiviert ? Wenn nicht klemmt die Suche nach Updates ...

Gruss Uwe

P.S.: Mist ,es fehlt ja nur ein Treiber ..! Um welches TP geht es denn ?
 
@der_ingo: Der ist es nicht, läßt sich zwar installieren, Problem bleibt aber.

@Mornsgrans : Die dort verlinkten Treinerpakete bei Intel habe ich schon erfolglos probiert.

@morini22 : Ja ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ein Termal Management Controller sein:


Wenn es wahr ist, kommt der über die Chipsatztreiber mit und falls es da für W10 keinen gibt, dann ggf. mal den für W8 per Gerätemanager unterschieben.
 
  • Like
Reaktionen: ATh
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben