(gelöst, nöö doch nicht!) Suchfunktion im Forum!

• Ersteller Ersteller xyz
  • Erstellt am Erstellt am
X

xyz

Guest
Themenstarter
Hallo, sollte es schon einen entsprechenden Threat geben bitte löschen!

wenn ich die Forum Suchfunktion nutze bekomme ich fast immer "kein Treffer" angezeigt, ganz ganz selten mal nen Beitrag?

Ich such einzelne Beiträge im ThinkPad Forum mittlerweile über google!!! Das kann`s doch nicht sein oder?

Stimmt was nicht mit meinen pers. Kontoeinstellungen?

Grüße

xyz

Zuletzt bearbeitet:
Nenn uns doch mal ein paar der Suchbegriffe, bei denen du nichts findest.

Sollte die Suche nach x41 ssd im Forum zu exotisch sein kann ich gerne noch 100 weitere Beispiele posten!

Liegt wohl an der Länge der Begriffe. Nach Begriffen mit 3 oder weniger Zeichen wird nicht gesucht.

meine letzte Suche war nach: "Was trinkt ihr gerade"

Mußte ich über google Suchen!

Die Forensuche sagte nur "keinTreffer"

Das sind doch mehr als als 3 Zeichen?

Wenn man nur nach "trinkt" sucht, schmeißt er den Thread gleich als erstes Ergebnis aus :facepalm:

Aber generell stimme ich Dir zu - die Forumssuche hier ist echt panne. Vor allen Dingen auch, da nicht nach allen Begriffen gesucht wird, bzw. ich noch nix gefunden habe, wo ich das einstellen könnte.

Wenn ich "Was trinkt ihr gerade" eingebe (ohne Anführungszeichen, aber ich nehme mal an die hattest du auch nicht gesetzt), so sucht er bei mir nur nach dem Wort "trinkt" und findet dann als ersten Treffer den besagten Thread plus ein paar weitere.

Ich nehme an er hatte sie gesetzt, denn dann wird in der Tat kein Resultat ausgeworfen...

Ja hatte den Ausführungszeichen nur so gestzt (im Thread, nicht bei der Suche)! Wenn er bei euch sofort alles findet? Was stimmt denn nicht in meinen Konoeistellungen?

jip bei mir sieht das so aus wenn ich "was trinkt ihr gerade" eingebe (ohne ")was_trinkt_ihr_gerade.jpg

Off Topic: Mhhh nen Schnitzel mit ner Zitrone hat ich jetzt auch gern:rolleyes:

wiso wird das bei euch alles angezeigt?

Echt! Ich lese immer nur "kein Treffer" egal was ich eingebe!

:pinch: sabotage!:eek:

Nee echt irgendwas mach ich da falsch!

Nimm mal die Erweiterte Suche und stell dort auf Nur Titel durchsuchen. Das müsste die Treffer einschränken... also mit "Was trinkt ihr gerade" funktioniert's.

einfach mal "trinkt" ohne Anführungszeichen angeben... ;)

Nimm mal die Erweiterte Suche und stell dort auf Nur Titel durchsuchen. Das müsste die Treffer einschränken... also mit "Was trinkt ihr gerade" funktioniert's.
Mit oder ohne Anführungszeichen?

Denn die scheinen Entscheidend zu sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben