[Gelöst]Musikquiz für Klassik-Fans: Welches bekannte Musikstück ist das?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo Leute,

habe mal eine etwas ungewöhnliche Bitte.
Ich komme leider nicht darauf, welches bekannte Lied in diesem Video bei ca. 2:36 min eingespielt wird. Kann mir jemand sagen, wie es heißt?

Danke und Grüße,
Cunni

Also ich würde mich zwar schon als Klassikfan bezeichnen, aber das kommt mir nicht bekannt vor. Hört sich eher an wie eine unbekanntere, evtl eigens für die Show komponierte Melodie. Aber ich kann mich auch irren.

Viele Grüße,

Martin

nein das ist glaub ich keine einspielung für die show. ich kenn die melodie - muss mal forschen...

edit: es hat was von mozart... ziemlich sein stil...
ich begeb mich mal ins "stückewälzen" ^^

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, zu welchem Lied die Melodie passt - glaube aber nicht, dass die Melodie extra für die Show komponiert wurde. Stattdess würde ich vermuten, dass die Melodie zu einer "Steinchen-Werbung" (vermutlich von De Beers) gehört, welche hier persifliert wird. Ob diese aber extra komponiert wurde, oder aus einem Klassikstück stammt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Wenn Du es aber wirklich genau wissen wisst, schreib doch einfach mal eine mail an die Daily Show. Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs/ Mädels dort diesbezüglich relativ aufgeschlossen sind und Dir weiterhelfen.

bold.eagle hat recht - es kam unter anderem in einer de beers werbung zum einsatz

karl jenkins palladio erster satz ;-)

[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=407170#post407170]bold.eagle hat recht - es kam unter anderem in einer de beers werbung zum einsatz

karl jenkins palladio erster satz ;-)[/quote]JA! Wunderbar... das ist es... wer es nochmal in voller Länge hören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=E5jtKuQeq0w

DANKE! :thumbsup:

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=407246#post407246]da hat er aber schoen von (u.a.) vivaldi abgeschaut.. :)[/quote]Ja, bestimmt. Ich hätte auch schwören können, dass es von Vivaldi oder so ist... denn ich habe einige Vivaldi-CDs und dachte mir, es darauf schon einmal gehört zu haben... dem war aber nicht so ;)

ich finde es kommt recht dicht an "dies irae" aus mozarts requiem. aber das ist noch n bisschen ausdrucksvoller und bedrohlicher, wohl auch wegen dem chor ^^

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=407246#post407246]da hat er aber schoen von (u.a.) vivaldi abgeschaut.. :)[/quote]War mir auch sowas von sicher, dass das aus den "Vier Jahreszeiten" war: "Sommer", 3. Satz. Habe dann aber da zum Glück vorher noch mal reingehört... :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben