[gelöst] Meine Access Connections wollen auch nicht mehr w-Lanen.

TJ 150

New member
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Hi Leute,

ich habe mir einen externen W-Lan USB 2.0 Adapter gekauft. Diesen brauche um Richtfunkantennen anzuschließen und einzumessen.

Vermutlich hat sich in diesem Zusammenhang die W-Lan Unterstützung der Access Connections verabschiedet. Ich hab schon alles inkl. W-Lan USB und interne Intel 4965AGN Hardware, Energiemanager, Access Connections deinstalliert.

Auch die ominöse libeay32.dll hab ich gesucht und gelöscht. Dann alles über das System Update neu installieren lassen. Nix! Access Connections kann nur was mit der Ethernet Karte anfangen. Alle W-Lan Unterstützung ist weg.

Die W-Lan Karte funktioniert - wie zu erwarten - in Windows einwandfrei. Die Suche bringt mich immer nur auf Tipps zu Installationsreihenfolge der IBM Programme und dieser Abhandlung zur libeay32.dll, mit der ich zugegeben nicht zurecht komme.

Was mach ich denn falsch?



Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich?



Gruß,

Timo
 
hi,
das problem ist, das sich Access Connections nicht mehr zurecht findet sobalt zusätzlich andere wlan sticks/pc-card installiert sind.
oder wenn du glück hast, nur noch ätzend langsam ist beim suchen und einlogen in den profilen.

probleme hatte ich mit D-link USB stick, PCcard netgear, die dritte weiss ich nicht mehr genau glaube war ne simens gigaset.
keine probleme habe ich mit der US.robotics 108 Mb PC-card.

sobald die treiber und software von den karten weg war lief AC ohne zu mucken.
mit der software und treiber brauchte er zum booten bis zu 5 minuten und verlor andauernd die netze,
auch klappte die autentifizierung nicht immer.

nach lösungen habe ich nicht weiter gesucht,
da die hardware nur immer zum testen installiert wurde und nicht produktiv genutzt wurde.

ich persönlich vermute das die config software der verschiedenen hersteller sich gegenseitig irgendwie in die quere kommen,
mann müsste mal rausfinden wo die profile abgespeichert, respektive geladen werden,
wenn die alle einfach im system32 landen und nicht jede software wie einen container/ordner dafür macht/hat, könnte das die konflikte machen.
ist aber nur eine vermutung.
Auch die ominöse libeay32.dll ......
was ist den mit der, hab nix gefunden über google?

greeTz lyvi
 
Ich habe den USB W-Lan Adapter natürlich als erstes deinstalliert, da auch das meine Vermutung war. Aber es hat nichts daran geändert, dass AC nun nicht mehr W-Lan fähig ist.

Auch mit Fn+F5 kann ich nur noch Bluetooth Ein/Aus Schalten. Der Menüpunkt W-Lan fehlt hier ganz.

Hier ist ein ähnlicher Thread Access Connections: WLan geht nicht , bei dem es ein Problem mit dieser libeay32.dll gab.

Aber ich kann mir der Beschreibung der Vorgehensweise (Reihenfolge wo festlegen) nichts anfangen.
 
Ich hab´s endlich hin bekommen!

Ich habe zwar immer den richtigen W-Lan Treiber aus dem Lenovo Treiber Paket gewählt, wenn die Karte erkannt und durch die Windows Installation in Betrieb genommen wurde.

Aber ich habe nicht die iProInst.exe unter C:\DRIVERS\WIN\WLANINT2\XP\Apps\x32 gestartet. Erst damit werden die entsprechenden Ordner angelegt, die wohl für Access Connection notwendig sind, um die W-Lan Unterstützung zu aktivieren.

Jetzt geht wieder alles, sogar mit der Installation des externen AllNet USB 2.0 W-Lan Adapters.
 
Fein, bitte ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
Hab´sch eben gemacht!

Es klappt alles wieder wunderbar. Konnte eben komfortabel einen neuen Router mit zwei AP/Bridges einrichten. Das macht nun wieder Spaß mit den Profilen in Access Connections.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben