[gelöst] Mein Sound ist weg

Mit den Lautstärketasten ist nichts gemutet? Versuch mal die taste mit dem Pfeil in Richtung Display neben der Blauen Access-IBM-Taste.
Wird denn die Sound"karte" richtig im Gerätemanager erkannt?

Edit:Hast du die Treiber installiert, oder nur nach C:\Drivers entpackt?
 
so, danke der Mühe. Erst beim zweiten Versuch tauchte wirklich im Gerätemanager ein Fragezeichen auf und das Nachladen des Treibers ging dann ganz leicht ;-) Gute Nacht.
 
Anzeige fehlt

Aber eine Sache bleibt noch: der segmentierte Balken am unteren Bildschirmrand, der die Lautstärke während des Einstellens anzeigt, ist futsch. Ebenso bei der Bildschirmhelligkeit. HotKey ist installiert.
 
So, es geht :-)

jetzt muß ich mal was klären - für all die anderen DAUs außer mir ;-)
Wenn man das Treiberpaket runterläd und "installiert", wird es lediglich in ein Verzeichnis unter C:\DRIVERS\ entpackt - mehr nicht. Dann muß man in dieses Verzeichnis gehen und NOCHMAL das Setup starten. Dann erst kann man die einzelnen Treiber installieren. Etwas unklar, oder?
 
Jap, Du hast recht. Wenn Du Dir auf der Downloadseite unterhalb des Downloadlinks die Readme und auf der gleichen Seite etwas nach unten gescrollt hast, die Installationshinweise durchliest, wirst Du feststellen, dass genau auf diese Tatsache hingewiesen wird ;)


.
 
Stand ja nirgends, daß die Treiber nur für Leute sind, die lesen können ;-)
 
Das ist nun einmal der nicht-öffentlich-rechtliche Bildungsauftrag - Lesen Bildet :D

Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben