[gelöst] MBR zerschossen ?

hackbarth

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe folgendes problem :

Nach dem Restore meines Windows 7 Image mit Acronis 10 bootet mein T60 nicht mehr.
Ich vermute das es mit dem einem zerschossenem/falschen MBR zusammenhängt da ich diese Platte probehalber mit einem XP Image in einem anderem Rechner gefüttert hatte.Ich weiß, das ganze ist ein wenig verworren .... und ganz genau kann ich meine Schritte selbst nicht reproduzieren.
Nach dem anschalten blinkt mein weisser Cursor oben links und Win7 wird nicht gestartet.
Ich habe versucht mit MBR Tool ein blanken MBR zu schreiben, leider ohne sichtbaren erfolg.

Ich hoffe ihr versteht mich
Danke für die Hilfe
Hackbarth

hallo,
was für eine version von acronis benutzt du.
ich hoffe die 2010.

ich glaube du kommst um eine neu installation nicht herum.

m.f.g.

vorher vllt mal das versuchen, spontan bei google gefunden:

"win7 dvd rein, system-rep. wählen, cmd aufrufen, bootrec.exe/ FixMBR, enter, bootrec.exe/FixBoot, enter, dvd raus, neu starten. fertig. "

habe ich auch versucht hat leider nicht geklappt.

des wegen sage neu installation und du hast ein sauberes system.

oder noch einmal acronis rein und das gleiche spiel noch mal

m.f.g.

Eine Original-W7 DVD repariert das vollautomatisch. Reinlegen, Reparaturoption auswählen. Bestehende Installation wird automatisch erkannt und aufgelistet. OK drücken, automatischer Neustart, fertig.

Selbst vor 1 Woche so praktziert.

Windows hat das nach dem dritten reperatur Versuch von der DVD selbst repariert. Allerdings scheinbar nicht gleich. Läuft also wieder, Danke.

Hackbarth

Ist das Image von einem anderen Rechner/unterschiedlicher Hardware?
Dann brauchst du das Pluspack für Acronis TI - nur dann geht das Image auf anderen Rechnern..

hackbarth' schrieb:
Nach dem anschalten blinkt mein weisser Cursor oben links und Win7 wird nicht gestartet.
Für mich ein Zeichen dafür, dass die HDD zum Aufspielen des Recovery nicht im Thinkpad eingebaut war. Der Bootloader hat offensichtlich nicht den Einsprungpunkt auf die BootPartition gefunden, weil intern andere LBAs verwendet werden, als bei externen Laufwerken. Selbst bei unterschiedlichen TP-Modellen liegen die LBA unterschiedlich auf der HDD.

Ja hat ja nun geklappt,...
Und es ist bekannt, das man mit der Win7 DVD manchmal mehrere Anläufe zum (automatischen) reparieren brauch bis es klappt....

Aber das hier manche gleich Tips zum neu installieren geben weil man eh nicht drum herum kommt, dann lieber Fr....:thumbdown:

ich lass jedesmal nach nem acronis restore mit nem win7 stick den mbr automatisch reparieren, damit das allignment stimmt (ssd)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben