(Gelöst) Linux Mint Wlan Problem

kawe

New member
Themenstarter
Hallo,
wie in diesem Thread beschrieben habe ich letztens versucht meinen AVM Wlan Stick unter Linux Mint 7.0 zum laufen zu kriegen. Da das nicht funktioniert hat (beziehungsweise zu umständlich gewesen wäre) , habe ich nochmal gesucht und einen alten Wlan Stick von Digitus gefunden, der laut dieser Liste sofort erkannt werden sollte. Als ich ihn reinsteckte wurde er sofort erkannt. Ich konnte ein paar Minuten im Internet surfen. Allerdings geht die Verbindung ca. alle 5 Minuten auf 0%. ca eine halbe Minute später steht sie dann wieder stabil bei unefähr 70-80%. das seltsame ist, dass wenn ich näher zum Wlan Modem gehe die Verbindung stabil ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
lg kawe

Für mich klingt das nach einem schlechten WLAN- Stick.
Mit Digitus habe ich selbst auch nur schlechte Erfahrungen gemacht!!
Einen Software- Fehler kann ich hier zu 90% ausschließen!

Hi,
danke für die Antwort. Ich denke auch, das es am Stick liegt. Ich habe heute Morgen den Stick an einem USB Verlängerungskabel angeschlossen und die Position etwas verändert. Seit dem gibt es diese Verbindungsabbrüche nicht mehr. Ich hatte mich nur gewundert, dass es immmer ganz plötzlich von ca.70% auf 0% gesackt ist, daher dachte ich, dass es mit dem Empfang nichts zutun hatte.
Gruß Kawe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben