[gelöst] Linux Mint 18 - Firefox lädt erst englische Seiten

migoelo

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2013
Beiträge
95
Hallo zusammen,

Firefox mit deutschem Sprachpaket neigt immer dazu die englische Internetseite zu laden. Wenn man diese dann auf deutsch eingestellt hat passt es dann. Muß ich da noch irgendwo etwas umstellen?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "englische Internetseite"?
Viele Seiten bieten eine internationale Version an, die dann automatisch geladen wird. Ich denke, dass er das meint. Mann kann in den Einstellungen unter dem dritten Reiter "Inhalt" ganz unten die Sprache einstellen.
 
Welche "englische Internetseite"?

Gemeint ist, dass bei Seiten, die in mehreren Sprachen darstellbar sind, bei Aufruf automatisch die englische ausgewählt wird und nicht die deutsche. Ich hab das Phänomen auch mit FF unter Mint 18. Und das, obwohl in den Einstellungen unter Inhalt>Sprachen bei der bevorzugten Reihenfolge Deutsch ganz oben steht. Das tritt auch bei deutschen Webseiten, wie dhl.de, bvg.de auf.

@migoelo: Hast Du mal in den Einstellungen (wie gerade beschrieben) bei Dir geschaut, ob da auch Deutsch an erster Stelle steht?
 
about:config öffnen. Was steht bei intl.accept_languages?
 
Wenn sich nichts ändert, dann mal unter about:config die Zeile "intl.accept_languages" überprüfen.
 
Bei mir steht bei intl.accept_languages die gleiche Reihenfolge wie unter Einstellungen, de an erster Stelle, gefolgt von en-US und en. Öffnen sich dennoch wie erwähnt die englischen Seiten.
 
Einstellungen->Inhalt->Sprachen:
1. Deutsch/Deutschland (de-de)
2. Deutsch (de)
3. ... (was auch immer)

Dann klappt's auch mit den Webseiten ;)
 
So, habe jetzt mal ein wenig rumprobiert, das ist ein äußerst eigenartiger Bug! Erst dachte ich auch, einfach etwas in den Spracheinstellungen ändern (Englisch löschen etc.). Dann hab ich bemerkt, das bei Änderung dort die Leerzeichen bei intl.accept_languages verschwinden. Aber nach mehreren weiteren Versuchen durfte ich feststellen, dass es klappt, sobald nur intl.accept_languages vom Benutzer geändert wurde und nicht auf "Standard" steht. Habe nämlich in der Zeile (als "Standard" eingestellt war - de, en-US, en) einfach nur einen Rechtsklick gemacht und "Bearbeiten" gewählt. Dann NICHTS GEÄNDERT, sondern einfach auf OK geklickt. Danach war die Zeile Fett gedruckt und bei Status stand das übliche "vom Benutzer festgelegt", die Reihenfolge der Werte war unverändert de, en-US, en (mit Leerzeichen wie vorher unter "Standard"). Danach klappt es wunderbar und es wird die Reihenfolge eingehalten, also automatisch deutschsprachige Seiten aufgerufen.

Es muss also nur IRGENDWIE (per about:config oder per Einstellungen>Inhalt>Sprache) die Zeile intl.accept_languages geändert werden, so dass sie nicht mehr auf "Standard" steht. Die Werte können dabei haargenau gleich wie vorher bleiben. Wie gesagt, sehr komischer Bug! :D
 
Schon gemeldet? Dann wissen wir erstens, ob er nachvollziehbar ist und behoben wird er auch bald. ;)
 
Bei mir steht bei intl.accept_languages die gleiche Reihenfolge wie unter Einstellungen, de an erster Stelle, gefolgt von en-US und en. Öffnen sich dennoch wie erwähnt die englischen Seiten.

Genau so ist es bei mir auch, es ist unter Sprache de eingestellt, es wird aber immer erst die englisch Seite geladen.
 
Harpo, danke für den Tip mit "intl.accept_languages" auf bearbeitet setzen. Das hat bei mir geklappt.

Gruß
Michael
 
Bitte im Threadtitel ein "[gelöst]" ergänzen --> 1. Post <Bearbeiten> <Erweitert>
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben