[gelöst] Linke Maustaste hat seltsamen Druckpunkt

DenisXP

Member
Themenstarter
Hallo,

mir ist bei meinem X40 dass ich schon länger in Benutzung habe aufgefallen dass der Druckpunkt der linken Maustaste sich unangenehm verändert hat. So nimmt das Thinkpad das Klicken nur bei Betätigung der Linken Seite der Taste an, je weiter man in die Mitte geht umso höher die Wahrscheinlichkeit dass nichts passiert... Die rechte Taste dagegen nimmt das Klicken wunderbar an, egal an welcher Stelle man klickt. Kennt jemand das Problem und weiß was wie man es beheben kann?
Hab hier auch noch eine andere Tastatur übrig, falls man die Einhet einfach wechseln kann...

Danke!

mfg, Denis

hi,

das müsste gehen. einfach die taste abheben.
dann siehst du eine "gummikuppel".
die ist meistens ausgelutscht.
zum tausch kannst du ja eine aus deiner ersatztastatur nehmen!
viel erfolg

vlg

beim x20 sieht das so aus:

eklige tastatur :D

Und das geht auch bei den Masutasten?
Die haben doch eine ganz andere Befestigung, oder?
Hab da etwas Respekt die einfach so rauszuhebeln...deswegen die Frage ob das schonmal jemand erfolgreich gemacht hat.

mfg, Denis

Hy,

das klappt zu 100 Prozent... bei diversen X20 schon gemacht...

geht auch bei X3x und den X4x ohne Probleme....

nimm die Taste vorsichtig runter und tausche die Gummiknubbel aus....

Bimbo-01

bei den maustasten siehst du nur so eine kuppel.
ich habe es schon erfolgreich ausgetauscht!
habe eben noch schnell ein foto von einer T40 tastatur gemacht!
die tasten kann man leicht abheben!
vlg

Anhänge

• DSCF2675.JPG
    DSCF2675.JPG
    597,2 KB · Aufrufe: 22
Wow vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Hab die Taste grade abgehebelt, der Gummiknubbel sieht allerdings aus wie neu! War auch kein Dreck drunter...seltsam! Eingerastet erschien er mir auch, nach dem erneuten Aufsetzen ist das "Klickgefühl" aber besser geworden, hoffen wir mal dass es so bleibt!

Vielen Dank!

mfg, Denis

[quote='DenisXP',index.php?page=Thread&postID=461847#post461847]Wow vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Hab die Taste grade abgehebelt, der Gummiknubbel sieht allerdings aus wie neu! War auch kein Dreck drunter...seltsam! Eingerastet erschien er mir auch, nach dem erneuten Aufsetzen ist das "Klickgefühl" aber besser geworden, hoffen wir mal dass es so bleibt!

Vielen Dank!

mfg, Denis[/quote] :thumbup: :thumbup: :thumbup:
den dingern sieht man das auch nicht an.
das gummi ist dennoch irgendwann am ende.
vlg

Klar, hab ihn aber ganz genau unter die Lupe genommen und auch ohne Taste etwas rumgespielt ;)
Der Druckpunkt ist noch klar erkennbar, jezt klappts ja auch wieder etwas besser!
Hab trotzdem das Gefühl dass die rechte Taste etwas sensibler reagiert, aber die wurde wahrscheinlich einfach deutlich weniger beansprucht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben