[gelöst] Lenovo T61 - bekomme Bluetooth nicht zum laufen

vatana

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
7
Hi,

habe ein Lenovo ThinkPad T61 6457-6DG mit XP Pro und bekomme Bluetooth nicht zum laufen. Es ist mein erster Notebook.

Treiber ist installiert und Icon wird in der Taskleiste angezeigt. Mein
Handy erkennt Bluetooth des Laptops auch, wenn ich aber ein Bild
übertragen will, klappt es nicht. Das Handy sagt: "übertragung
abgebrochen".

Einen seltsamen Fehler bekomme ich periodisch wenn der Bluetooth
eingeschaltet wird. Irgentwas mit Lizenz nicht gültig. Siehe Bild im
Anhang.

Anhang anzeigen 7467

Danke an alle.
 

Anhänge

  • Bluetooth.PNG
    Bluetooth.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 33
Verfärbt sich dein Bluetoothsymbol in der Taskleiste gelblich, wenn du eine Verbindung aufbauen willst?

Dann klick mal in diesem Moment auf das Bluetoothsymbol, es kann sein, dass die Geräte erst durch einen

beidseitig eingegeben Sicherhheitscode verbunden werden.

Zu dem Softwarefehler fällt mir nun auch nichts ein, war Xp von Anfang an drauf und wo
hast du die Bluetoothsoftware her, Lenovo Homepage?

Grüße
 
Ja der Icon wechselt die Farbe von Rot, Gelb und Gruen. Die Treiber sind von der Lenovo Suppot Seite.

Muss vielleicht eine zusetzliche Bluetooth Software installiert werden, weil ich habe "nur" den Bluetooth Treiber drauf.
 
Was passiert, wenn du auf das Icon klickst, wenn es gelb wird und du eine Verbindung versuchst, öffnet sich dann ein Fenster mit weiteren Möglichkeiten, wie Pim oder Dateiübertragung?
 
Es kommt der Fehler mit Lizenz wie auf dem Bild und Handy sagt Uebertragung abgebrochen.
 
Hast du das System neu installiert?

Laß vielleicht mal das Programm System Update laufen oder schau nach, ob und welche Bluetooth-Software für dein TP
auf der Lenovo Homepage angeboten werden.
 
Ja, System ist neuinstalliert. Auf der Lenovo Support Seite sind nur Treiber vorhanden. Das System Update findet auch nicht irgentwelche Bluetooth Software, sondern nur den Treiber.

Keine Ahnung was ich noch machen soll :D
 
Für Bluetooth sollte der WINDOWS-Treiber mit dem MICROSOFT-BT-Stack verwendet werden. Die Lenovotreiber (WIDCOMM) sind für die älteren Modelle gedacht und funktionieren nicht immer einwandfrei. Zum Funktionieren müssten außerdem einige Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer ausgeschaltet werden (Nicht zertifizierte Active-X-Controls müssen zugelassen werden).

Mein Vorschlag:
BT-Treiber deinstallieren und neu erkennen lassen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=410383#post410383]Für Bluetooth sollte der WINDOWS-Treiber mit dem MICROSOFT-BT-Stack verwendet werden. Die Lenovotreiber WIDCOMM) sind sür die älteren Modelle gedacht und funktionieren nicht immer einwandfrei. Zum Funktionieren müssten außerdem einige Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer ausgeschaltet werden (Nicht zertifizierte Active-X-Controls müssen zugelassen werden).

Mein Vorschlag:
BT-Treiber deinstallieren und neu erkennen lassen.[/quote]Ok. wusste ich nicht. Wo bekomme ich diesen "MICROSOFT-BT-Stack"? Muss vorher der Lenovo Treiber deinstalliert werden?
Das mit Active-X-Controls kriege ich hin.

Vielen dank für eure Mühe.
 
Der MS-Bluetooth-Treiber ist in WIN-XP SP2 enthalten und wird automatisch installiert.
Denke bitte daran, dass auch der Hardwareschalter an der Notebookvorderseite eingeschaltet sein muss, damit BT funktioniert.
 
@Mornsgrans - vielen dank für dein Vorschlag mit der Neuinstallation. Jetzt läuft der Bluetooth.
Vielen dank nochmals und schöne Grüsse aus Dänemark ;)
 
Prima, das freut mich.

Sei bitte so gut und ergänze ein "[gelöst]" im Titel deines ersten Betrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben