[Gelöst]Lenovo Maus --> kein Scrollen in Excel 2007!

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
306
Hi,
ich werd noch irre.
Ich habe Office 2007 installiert (OS ist XP Pro) und jetzt stelle ich fest, dass die Lenovo Mäuse (Wheel Mouse optical), die wir hier haben, in Excel 2007 nicht scrollen!
Sobald ich eine Microsoft Mouse anschliesse funktioniert das Scrollen problemlos. Lenovo Maus dran, kein Scrollen in Excel 2007 (in allen anderen Anwendungen kann man scrollen).
Und was mache ich jetzt?
Die Lenovo Wheel Mouse Optical benötigt ja keinen speziellen Treiber und ich habe auch keinen gefunden, den ich hätte ausprobieren können.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
(Wir haben hier 50 Lenovo Mäuse im Einsatz!)

Edit:
Hab weiter rum probiert und es scheint nicht genrell an den Lenovo Mäusen zu liegen sondern an der Maus-PC Kombination (wobei alle PCs auch von Lenovo sind).
Denn eine Maus die an PC1 im Excel nicht scrollt ( mit einer MS Maus funktioniert es an diesem PC aber) scrollt an PC2 einwandfrei.

THX
 
Irgendwo bei den Maustreibern gibt es eine Option, wo man zu office 97? kompatibles Scrollen auswählen kann. Das hat unter Windows 7 an einem T500 mit einer Lenovo Bluetooth Maus und ähnlichen Problem(scrollen im Firefox/thunderbird) geholfen.
 
So ich hab einen Weg gefunden.
Es war erstens eine "Mouse Suite" installiert, die habe ich entfernt und dann habe ich über den Geräte Manager der Maus manuell einen HID Treiber zugewiesen.
Das hat geholfen und das scrollen funzt jetzt auch in Excel 2007.

THX@ALL
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben