[gelöst] Lautstärke der Lautstärketasten einstellen/abstellen

Longlife2012

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
3
Hallo @all,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Bei meinem alten Thinkpad T42 konnte ich die Lautstärke der Lautstärketasten abstellen.
Bei meinem neuen T60 geht das nicht mehr, oder vielmehr ich finde die Einstellung nicht. ?( ;(

Hat jemand von euch einen Tip.
Die SUFU hat leider nicht gefunzt.

Danke schonmal im voraus für euer Bemühen.


Grüße zum Vatertag


Longlife2012
 
Hallo, willkommen im Forum.
Bei meinem T60 sind die Tasten ruhig (du meinst sicher den Tasten-Ton, wenn du die Lautstärke veränderst).
Hast du denn den System Interface Treiber und den Hotkey-Treiber installiert, d.h. wird die Lautstärke mit grünen Balken angezeigt?
 
Willkommen im Forum.

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=850693#post850693]Hast du denn den System Interface Treiber und den Hotkey-Treiber installiert,[/quote]
Bei der Hotkeytreiberversion ab März 2010 reicht der Hotkeytreiber alleine aus.

Bei meinem alten Thinkpad T42 konnte ich die Lautstärke der Lautstärketasten abstellen.
Meinst Du damit "Stummschalten"?
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die freundliche Begrüßung.

Alle Treiber sind installiert und aktuell.
Habe auch nochmal System Update durchlaufen lassen.Keine Aktualisierungen verfügbar.

Wenn ich die Tasten für die Lautstärke drücke, verändere ich die Systemlautstärke.
Das klappt ja auch.
Nur haben die Tasten einen unangenehmen lauten Ton (beim drücken),den ich nicht abschalten kann.

Wie schon erwähnt, ging das beim T42 ohne Probleme in der Einstellung "Anzeige am Bildschirm".
Nur jetzt beim T60 gibt es keine Einstellung mehr dafür.
 
Schau mal ins BIOS unter Config - Alarm und setze dort "Volume beep" auf "disabled".
 
Hallo nochmal,

hat gefunzt!!!
Super und vielen Dank.
Manchmal denkt man so umständlich und dann ist es so einfach.

Nochmal vielen Dank an euch.


Gruß
longlife2012
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben