[gelöst]Kommando für´s Switch

Lolly

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
3
Liebes Forum,

ich habe meinen ThinkPad 600 mit einem Switch mit Monitor/Tastatur/Sound etc. meines anderen Rechners verbunden. Von dem konnte ich auch - wie in der Anleitung beschrieben - mit dem Kommando Rollen--> Rollen --> Esc von dem Rechner auf das Notebook umschalten. Nur zurück funktioniert das irgendwie nicht mehr ?( . Leider finde ich das Handbuch von dem ThinkPad nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Gruß!

Sylvia
 
der switch schein die tastatursignale einfach abzugreifen...
was ist denn das fürn switch?
ich würde eher in der switch-anleitung gucken, als in der vom notebook.

du drückst aber schon auf der (über den switch) an beide rechner angeschlossenen tastatur, oder?
 
Das ist ein Mini-KVM Switch von Intellinet. In der Anleitung steht: Umschalten des aktiven Computers durch zweimaliges Betätigen der Scroll Lock Taste gefolgt von der Esc Taste. Genau das funktioniert auch ohne Mucken wenn ich von PC auf Notebook umschalte. Wenn ich dann - natürlich auf der gleichen Tastatur - das Kommando nochmal eingebe, passiert nüx. Ist auch alles richtig eingestöpselt, hab ich mehrmals überprüft.

Nun heißt es weiter in der Anleitung zur Erklärung: Zweimaliges Betätigen der Scroll Lock aktiviert den Scan Modus. Die Esc Taste beendet den Scan Moudus. Na, und da hab ich Laienhirn mir gedacht, vielleicht wird der "Scan Modus" beim Notebook einfach anders aktiviert....? Dummer Gedanke?
 
wie hast du denn die tastatur an dem thinkpad angeschlossen?

edit: ich meine, wie hast du das vom switch kommende tastaturkabel für das thinkpad am thinkpad angeschlossen?

oder anders gefragt: leuchtet die numlock-led, wenn du die num-taste drückst?
 
Ich hab´s an der Docking-Station angeschlossen.

... Und hab das Problem soeben gelöst. Ich habe einfach nochmal alle Stöpsel rausgezogen und an das jeweils andere Gerät wieder eingestöpselt. Einfach getauscht. Und jetzt geht´s.

Große Pein. Was immer das war. Danke für die Mühe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben