[Gelöst]Keine WLAN Verbindung mehr möglich

Computer-Fuchs

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2010
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich bin mal wieder Ratlos mit meinem neuen SL 500. Von heute auf Morgen verweigert das Laptop die Verbindung zu meinem DSL Router. Dabei sind die Fehlermeldungen im Diagnosetool von Access Conecctions immer wieder verblüffend. Am Anfang hieß es ich würde keine IP bekommen. Also habe ich es mit einer festen Versucht und brachte keine Abhilfe.

Dann heißt es dass das Signal zu Schwach sei. Dabei steht das Laptop direkt vor dem Router. Und beim Anmeldeversuch habe ich fast 100% Ausgezeichnete Verbindung. Im Router wurde nichts verstellt, habe zum Testen mal alles auf gemacht und brachte immer noch nichts.

Ich habe meine Standorte im A.C. neu Eingerichtet und das half auch nichts.

Meine Daten:
T-Home Speedport W920V
WLAN 802.11 n @300Mbit/s
IP gibt es über DHPC
 
Trenne mal den Speedport für eine halbe Minute vom Stromnetz. Auf dem Thinkpad Rechtsklick auf die WLanverbindung (das Windows-Icon in "Netzwerke" oder im Systemtray) und wähle "Reparieren".
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung und den letzten Prüfpunkt wiederherstellen.
Verwendest Du eine 3rd-Party Desktop-Firewall, diese probeweise deinstallieren.

Zwischendurch versuchen, mit dem Router zu verbinden.
 
Also den Router habe ich schon ausgesteckt, eine Minute gewartet und wieder eingesteckt und habe versucht neu zu verbinden. Jetzt heißt es wieder das Signal sei zu Schwach. Dabei sitze ich direkt vor dem Router und beim Verbinden habe ich ca. 100% Qualität :wacko:
 
[quote='Computer-Fuchs',index.php?page=Thread&postID=827963#post827963]Von heute auf Morgen [/quote]
Das muß doch einen Grund haben. Wenn an Laptop und Router nichts rumgespielt worden ist (auch keine Treiber-Updates oder sonstiges), besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass hinter der Wand einer einen WLAN Router neu angeschlossen hat und der funkt auf dem gleichen Kanal. Sind denn mehrer WLANs in Reichweite und auch stärkere dabei?
Evtl. den Klügeren spielen und mal auf einen anderen Kanal ausweichen.
 
Na ja ... ich dachte bis jetzt ich wäre der einzige hier im Haus mit 802.11n WLAN. Jetzt stellte sich heraus das so ein Esel auch im N Standard herum funkt. Jetzt habe ich im Router eingestellt das er irgendwas mit 40MHz senden soll und nun surfe ich gerade wieder Testweise Kabellos.
 
ich hatte das leztens auch musste alles wlan gedöns neu installieren und geht wieder ??? keine ahnung eventuell nen quertreibendes update !!!
 
Als ich surfe nun nach der Umstellung von 20MHz auf 40MHz seit ca. 30min Kabellos im Internet. Ich markiere das Problem also vorher erst mal als gelöst. Wie es aber zu den Fehlermeldungen wie "Keine IP", "Zu Schwaches Singal", ... kommen konnte kann ich nicht Nachvollziehen.
 
weil dein pc eine IP vom Zugangspunkt anfordert. Wenn ein anderer Router auf der selben Frequenz funkt, kommt diese Anfrage nicht an/Der Laptop kann die Antwort nicht empfangen.
 
Und dann bekomme ich solche Fehlermeldungen wie im Beispiel zur IP Adresse und dass der Router zu weit Entfernt ist, was jetzt auch logisch klingt da ja der andere Router irgendwo hinter dicken Betonwänden steht.
 
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit dran.
Habe seit Dienstag mit meinem SL unter Win 7 Prof. 64 bit das Problem, dass ich von jetzt auf gleich Aus dem WLAN Fliege. Es ist keine Internetverbindung mehr möglich, trotz das Access Connection eine eindeutige Verbindung anzeigt.
Allerdings zeigte Windows in der Startleiste in dem Feld für WLAN (unten neben der Uhr) Ein gelbes Ausrufezeichen und die Meldung, das ich zwar mit meinem WLAN verbunden bin, aber kein Internetzugriff besteht. Mein alter Lappi funktioniert problemlos, und auch in anderen WLAN's ist das Problem vorhanden. Neustarts bringen nichts, Windows ist die ganze Zeit der selben Meinung.
Es trat das erste mal auf nachdem Windows ein Update machen wollte, von jetzt auf gleich, ohne mein Zutun. Es ist tierisch nervig, und ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll. Ich brauche die Kiste für diverse Laborberichte die ich für die Uni machen muss, da ist mal eben Windoof neu aufsetzen nicht drin.
Ach und, eine Systemwiederherstellung funktioniert nicht, es kommt immer die Meldung, das es nicht möglich war, das System wiederherzustellen.
Das Update, was Windows den Tag installierte, hab ich schon wieder deinstalliert. Half auch nichts...
Was kann das sein?! Zusammen mit dem Problem der sich selbstausführenden FN-Kombinationen bin ich langsam am verzweifeln...[MSIE_newline_end ]
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    91,3 KB · Aufrufe: 18
Welches der WLans ist denn Deins?
Kann es sein, dass Du mit dem falschem WLan verbunden bist?

Du bist verbunden mit "Heim", während über "DasWLan" und "unbekannt" eben keine Internetverbindung besteht.
 
Heim ist das Profil in Access Connection, mit dem ich verbunden bin.
Und DasWlan ist die SSID meines Netzwerkes --> Beides ein und das selbe Netzwerk.
Bin am überlegen, ob ich Access Connection nicht mal deinstallieren und neu installieren sollte (dann die neueste Version)[MSIE_newline_end ]
 
Noch einfacher: TPFC vom SL 510 runterwerfen und es auf der Burg am besten auch niemals installieren.

Seitdem funktioniert das WLAN einwandfrei und die FN-Tasten spinnen auch nicht mehr.
 
[quote='Computer-Fuchs',index.php?page=Thread&postID=838471#post838471]Versuche mal das WPA2 Schlüssel (WLAN Verschlüsselungspasswort) Neu einzugeben. [/quote]
War es die Lösung?

[quote='BeWe',index.php?page=Thread&postID=838616#post838616]Noch einfacher: TPFC vom SL 510 runterwerfen und es auf der Burg am besten auch niemals installieren.

Seitdem funktioniert das WLAN einwandfrei und die FN-Tasten spinnen auch nicht mehr. [/quote]
Kannst Du dies näher erläutern?
 
Und schon wieder gehts nicht.
Windows zeigt das tolle gelbe 3eck an und ich weiss partout nicht mehr was ich noch tun soll.
Ich habe NICHTS geändert. Gestern aus gemacht und heute angemacht --> Da war es und geht nicht mehr weg.
Was soll das und was ist es?! Er sagt im Netzwerk-Und freigabecenter
"Nicht identifiziertes Netzwerk
Öffentliches Netzwerk"
und zeigt in der Grafik zwischen der Parkbank und dem Internetglobus nur ein rotes kreuz an.

Access Connection meckert nichts, da scheint alles zu laufen. nur windows lässt ich nicht.
 
Du musst Windows 7 oder Windows Vista Manuell sagen das es ein Privates Netzwerk ist.

Oder es kann sein das einige Sicherheitseinstellungen nicht funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben