- Registriert
- 5 Sep. 2007
- Beiträge
- 9
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe ein Problem mit der Darstellung auf dem exteren Monitor.
Habe hier einen Lenovo L28u-30 den ich an mein T470 (IntelGrafik) anschließen möchte. Bei direkter Verbinmdung des Monitors an das T470 über ein HDMI Kabel funktioniert alles bestens. Beim Start/Hochfahren des Rechners wird im Monitor oben links die Information "HDMI" eingeblendet.
Wenn ich das T470 mit der Dockingstation ThinkPad Pro Dock nutzen möchte, kann ich den Monitor nur über den dort vorhandenen Displayport ins System einbinden. Leider klappt das nicht - der Monitor wird zwar erkannt, dh. im Menu zur Displaysteuerung am T470 wird der Monitor erkannt und auch mit der maximal möglichen Auflösung angezeigt, jedoch erfolgt keine Ausgabe eines Bildes. Es kommt die Fehlermeldung "Kein Signal". Wenn ich das Kabel komplett entferne, dann wir die Fehlermeldung "kein Kabel angeschlossen" angezeigt.
Wo liegt der Fehler? Monitor defekt - ist neu? Kabel defekt? Pro Dock defekt (LAN, Strom und USB funktionieren einwandfrei)?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Monitor über das HDMI-Kabel betreibe, kann ich das dortige OnScreenDisplay per Tastendruck aufrufen - bei Anschluss über das Displayportkabel funktioniert dies nicht...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Alex
ich habe ein Problem mit der Darstellung auf dem exteren Monitor.
Habe hier einen Lenovo L28u-30 den ich an mein T470 (IntelGrafik) anschließen möchte. Bei direkter Verbinmdung des Monitors an das T470 über ein HDMI Kabel funktioniert alles bestens. Beim Start/Hochfahren des Rechners wird im Monitor oben links die Information "HDMI" eingeblendet.
Wenn ich das T470 mit der Dockingstation ThinkPad Pro Dock nutzen möchte, kann ich den Monitor nur über den dort vorhandenen Displayport ins System einbinden. Leider klappt das nicht - der Monitor wird zwar erkannt, dh. im Menu zur Displaysteuerung am T470 wird der Monitor erkannt und auch mit der maximal möglichen Auflösung angezeigt, jedoch erfolgt keine Ausgabe eines Bildes. Es kommt die Fehlermeldung "Kein Signal". Wenn ich das Kabel komplett entferne, dann wir die Fehlermeldung "kein Kabel angeschlossen" angezeigt.
Wo liegt der Fehler? Monitor defekt - ist neu? Kabel defekt? Pro Dock defekt (LAN, Strom und USB funktionieren einwandfrei)?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Monitor über das HDMI-Kabel betreibe, kann ich das dortige OnScreenDisplay per Tastendruck aufrufen - bei Anschluss über das Displayportkabel funktioniert dies nicht...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet: