T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gelöst ! Keine Anzeige F1/F12 über externen Monitor

Opi43

Member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
197
Ich hab hier ein T400 mit defektem Monitor. Der Plan ist das T400 als Mediacenter am Dock zu nutzen. Leider bekomme ich über den DVI keine Bildausgabe. Auf der HDD ist ein UbuntuXBMC.
Daraufin meinen Samsung PC Monitor direkt analog am T400 angeschlossen und schon funktioniert die Bildausgabe und der XBMC erscheint in all seiner Pracht.

Nur leider bekomme ich keine Bildausgabe wenn ich über F1 ins Bios möchte bzw. F12 die Boot Options aufrufen will.

Was mach ich falsch, was wäre zu tun ?
 
Hast du das auch bei geschlossenem Displaydeckel in der Dock probiert? Wenn der Deckel offen ist, wird das interne Display als primäres angesehen und das funktioniert ja nicht. Ist der Deckel zu, kommt die Anzeige direkt extern (ggf. auch mal am VGA-Anschluss der Docking versuchen).
 
F1 - F9 - Enter- F10 - Enter - nach ca. 4 sek. ausschalten.
Das sollte das BIOS so initialisieren, dass ab dem Bootlogo die Bildausgabe auf dem externen Monitor stattfindet.
 
Bei Betrieb mit defektem (gerissenen) Display unbedingt das Displaykabel "trennen". Wenn Du den Displaydeckelsensor und/oder Bluetooth brauchst dazu am besten den 30-poligen Flackstecker auf der Displayrückseite trennen und die Kontaktzunge kurzschlußsicher ablegen, streifen Tesa drüber reicht. Und auch das 2-polige Kabel zur Displayhintergrundbeleuchtung am Inverter abziehen.

ATh.
 
Ich hab das Display mittlerweile ausgebaut, das Displaykabel isoliert - muss ich den Deckel jetzt immer noch schliessen oder schaltet das TP automatisch auf den externen Moni um wenns kein internes Display findet ?

Eben einmal ausprobiert, am Dock/DVI gings nicht, analog dann durchegebootet, aber zu dem Zeitpunkt dummerweise das Displaykabel noch nicht abgeklebt, hoffe ich habe nichts ruiniert und nen Kurzen produziert, da es beim zweiten Bootversuch nicht funktionierte. :facepalm:

Hatte eigentlich vor ein Win7 zu installieren.

edit: Im Grunde hab ichs nur ausgebaut weil ich eine vorhandene Wlan Karte (3945 ABG) in den Mini PCI Express slot stecken wollte, aber keine Wlan Antenne finden konnte. Nagut hat dieser Dau gedacht - guggsde mal ob da überhaupt was vorhanden ist und baust das Display aus, dann weisste auch gleich was verbaut ist u. eventuell findet sich ja günstig Ersatz. was auch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Deckel musst Du schließen, da unterhalb des Displays im Deckel ein Magnetschalter sitzt, der den Kontakt zum Abschalten des internen Displays von einem Magneten im Keyboardbezel weitergibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben