(gelöst) Kein WLan Verbindung mit X61t

undulatus

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
mach ich was falsch oder ist mein eingebauter WLan Adapter defekt?
Folgendes Szenario:
Hab nen X61t mit intergriertem Intel 49654G WLan Adapter.
Das Ding hat die richtigen Treiber, ist korrekt installiert und sieht auch WLan Netze.
Versuche ich jetzt eine Verbindung aufzubauen, kommt diese nicht zustande (dauert zu lange,...bricht ab).
Hab schon alles mögliche versucht: nen anderes Notebook und mein IPhone kommen problemlos rein.
Auch ein an dem X61 installierter WLan USB-Stick hat keine Probleme.
Hab auch schon beim Router die Verschlüsselung deaktiviert und das Notebook mit der Original HDD (IBM-Werksinstallation betrieben).
Aber immer das gleiche, die Verbindung kommt nicht zustande...
Ach ja, ist Vista Ultimate.

Hat noch jeman ne Idee oder hat die Karte wohl ne Macke?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Hast Du das Service Pack 1 installiert? Ohne dieses ist es vergebliche Liebesmüh.
Wie steht es mit 3rd-Party Antivirensoftware/Firewall? Ist davon was installiert?

Welche Einstellung hast Du auf dem Router? - Festen Kanal bestimmt oder automatische Kanalwahl? - Letzteres kannst Du vergessen.

.

So hab gerade selbst die Antwort gefunden:
Wer wars? Natürlich mal wieder die lieben Treiber... Mein X61 ist zwar erst 3 Tage bei mir, lag aber warscheinlich schon ne Zeit auf Halde...
Hab die Intel WLan Treiber aktualisiert und jetzt spielts.
Ist schon nen ganz schöner Krampf: alles läuft erst nach Eingreifen des Anwenders, vom Hersteller kommt nis ohne Fehler.

Na ja trotzdem zumindest braucht man jetzt nicht mehr zu grübeln.

Gruß

Jap, das erleichtert die Suche von Usern, die das gleiche Problem haben, ungemein ;) - gerade über Google oder Forensuche.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben