[gelöst]Kein WLAN bei WPA 2 Verschlüsselung

Computer-Fuchs

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2010
Beiträge
28
Hallo Leute,

Seit einem halben Tag sitze ich nun vor meinem neuen SL 500 und kann diesen Einfach nicht überreden sich eine IP vom Router zu ziehen. Heute Morgen habe ich am Router die Verschlüsselung (WPA2) abgeschaltet. Und habe die Mac Adressen Filterung abgeschaltet. Daraufhin konnte ich mich ohne Probleme in mein WLAN N (300Mbit/s) einwählen. Dann wo der SL 500 Laptop mal eine IP bekommen hat habe ich die Mac Adressen Filterung wieder eingeschaltet. Was auch ohne Probleme ging. Nun habe ich die Verschlüsselung auf WPA2 wieder eingeschaltet und nun bekommt der Laptop keine IP mehr. Erstens sucht er lange nach einer IP und für ein Bruchteil einer Sekunde springt er um auf "Alles OK" fängt aber schlagartig wieder an mit Netzwerkadresse (IP) beziehen.

Ich habe mal aus Just for Fun nur auf die 130Mbit/s N Version herunter geschaltet. Brachte aber auch nichts. Habe von N Standard auf G Standard gewechselt ging alles nicht. Kann der SL 500 keine WPA 2 Verschlüsselung? :wacko:
 
Du brauchst ein Betriebssystem, das WPA2 unterstützt. Meine Glaskugel sagt mir, dass Du Windows 98 benutzt :D
 
Sind denn alle XP Service Packs und Patches eingespielt?
Schon mal nach einem neuen Treiber geschaut? Hier das Change-Log beachten.
 
@Tester5
Wen ich meine IP Adresse Manuell vergebe brauch ich ja kein DHCP mehr ;-) Und da ich stäntig das WLAN Wechsel ist das auch keine Musterlösung.

@Mornsgrans
Habe wegen Neuinstallation gestern alles komplett neu Heruntergeladen und das SP3 von XP ist auch drauf. Und das ThinkVantage Update zeigt mir auch an das keine Neueren Updates vorhanden sind.
 
[quote='Computer-Fuchs',index.php?page=Thread&postID=800678#post800678]@Tester5
Wen ich meine IP Adresse Manuell vergebe brauch ich ja kein DHCP mehr ;-) Und da ich stäntig das WLAN Wechsel ist das auch keine Musterlösung. [/quote]
Ich benutze zuhause feste IPs, DHCP habe ich nur für Gäste uund Rechner, an denen ich gerade bastle, laufen.
Um unterwegs schnell auf DHCP wechseln zu können, benutze ich NetSetMan.
 
Ich habe heraus gefunden warum ich keine Verbindung bekomme wen ich die Verschlüsselung einschalte. Ist mir fast Peinlich aber im WPA 2 Schlüssel hat ein Zeichen gefehlt. Eigentlich bekomme ich auf jeden anderen PC eine Fehlermeldung das der WPA2 Schlüssel Fehlerhaft oder Falsch sei, hier aber kam gar nichts und erst jetzt ist mir aufgefallen das ein Zeichen fehlte :P

Wie schon gesagt, ist mir ja fast Peinlich :D Jetzt kann ich sogar 300Mbit/s WLAN nutzen *freu*
 
Also die klassischen 95%, bei denen die Fehlerursache vor dem Rechner zu suchen war :D

Schön, dass das Problem gelöst wurde. Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben