[gelöst] Kein Bluetooth und deswegen etwas Ratlos

Holger K.

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mein ThinkPad R500 2733-W4W (mit Win7) seit ein paar Wochen und damit nun ein kleines Problem, dass ich derzeit nicht selbst lösen kann. Entweder habe, finde oder funktioniert auf meiner Maschine kein Bluetooth wobei es in der Ausstattungsliste steht.

Im Bios habe ich auch gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden dort etwas zu aktivieren.
Im Gerätemanager ist kein Bluetooth aufgelistet bzw. finde ich keinen Eintrag
Mit System Update wird auch kein Treiber gefunden
Mit Fn+F5 kann ich kein Bluetooth aktiveren sondern nur WLAN

Bin derzeit etwas ratlos und mit meinen Latein am Ende. Wer kann mir Hilfe geben um festzustellen ob "nur" ein Softwarefehler oder Bedienerfehler vorliegt oder ein Hardwarefehler.

Besten Dank schon einmal im Voraus

Bluetoothsymbol auf dem Clearplate = BT vorhanden
Product: ThinkPad R500 2733-W4W [change]
Operating system: All [change]

Original description: T9550(2.66GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB ATI Radeon HD3470, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, DOS license

Ist der Intel Chipsettreiber installiert?
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73684

Gehe mal ins BIOS, drücke dort einmal Fn-F5 (es passiert nichts sichtbares!!!), Speichere mit F10 und schalte das Notebook aus. Nach dem nächsten Einschalten sollte die BT-LED leiuchten.

Ansonsten im Bios unter Security - IO Access (oder so ähnlich) schauen ob BT auf enabled steht.

alroar' schrieb:
Ansonsten im Bios unter Security - IO Access (oder so ähnlich) schauen ob BT auf enabled steht.

Tja, wenn man(n) weiss wo man im Bios suchen muss. Besten Dank für den Hinweis, habs gefunden und aktiviert und jetzt funzt es :thumbsup:

Prima!

Trägst Du bitte noch ein [Gelöst] im Titel ein?
Danke schön

;) Alles klar, bist ein langjähriger User... :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben