[gelöst] KDE Update WARNUNG -- unnötige Panikmache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Sun

Active member
Themenstarter
Vorsicht bei dem neuesten KDE update. Hat mir mein system zerschossen.

Dieser subjektive Titel wurde gesponsort von: naja, der Edit steht ja da.

//Edit moronoxyd: Titel angepasst.
@.sun: Untersteh dich, in Zukunft Edits von Moderatoren zu entfernen. Wenn du meinst, daß diese unpassend sind, dann klärst du das erst mit dem Moderator oder seinem "Chef", wenn das nichts bringt. Aber einfach entfernen ist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Never touch a running system.:D

*duckundweg*

Böse Zungen behaupten ja, dass das seit KDE4 ein Feature sei :p

4.13.1-1 ist die nicht empfehlenswerte Version

Läuft hier auf 5 Kisten absolut! problemlos :)

Es kommt immer auf die Umgebung an wo es laeuf, es spielen viele Faktoren eine Rolle.

Zudem wird es nicht dein System zerschossen haben, maximal deine DE ;) Dafür hat man noch alternaive Sachen installiert für den Fall "Das!".

Grüße

Ist diese Meldung ernst gemeint?

Ein System ist nach dem Update kaputt.
Es gibt keine Information, welche Distro (vermutlich Arch, aber wer weiss) verwendet wurde, welche anderen Randbedingungen gelten.
Es ist nicht gesichert, ja nicht einmal naheliegend, daß das Problem mit dem KDE-Update zusammenhängt.

Diese Thread hat aktuell null Aussagekraft.

Es ist mein voller Ernst. Ich schreibe mit dem Tablet sicherlich keinen Roman.
Auch wenn es aus Sicht mancher hier nur die De ist, ist ein System ohne Gui nicht für mich brauchbar. D.h., DE funktionsunfähig = System unbrauchbar. Ich wohne ja auch nicht in einem Haus, wo noch gebaut wird.

Der Fehler lag letzten Endes bei mir. / war voll. Entwarnung meinerseits.

Es ist mein voller Ernst. Ich schreibe mit dem Tablet sicherlich keinen Roman.
Auch wenn es aus Sicht mancher hier nur die De ist, ist ein System ohne Gui nicht für mich brauchbar. D.h., DE funktionsunfähig = System unbrauchbar. Ich wohne ja auch nicht in einem Haus, wo noch gebaut wird.

Könnte dann jemand den Titel bitte als gelöst markieren? Hat mir erst mal einen schrecken eingejagt ;)

Und eben deswegen sollte man nicht immer sofort, wenn man ein Problem hat, rumkrakelen, daß es irgendein großes, allgemeines Problem gibt, sondern erst mal recherchieren, bevor man Threads wie diesen hier aufmacht und unnötig und fälschlich Panik verbreitet.

Oder anders: Erst "Feuer" schreien, wenn man sich sicher ist, daß man nicht nur gerade in eine Streichholzflamme schaut.

Genau so kann man auch anders rum argumentieren. Wenn man zu spät schreit, kann es schon Tote geben.

Niemand stirbt, weil ein KDE Update schief läuft.
Die Zeit, zu überprüfen, ob andere dasselbe Problem haben, bleibt IMMER.

Es hätte dir von Anfang an klar sein müssen, daß das Problem wahrscheinlich bei dir liegt und nicht am Update, weil du ja wohl kaum der erste bist, der dieses Update einspielt.

Und eben deswegen sollte man nicht immer sofort, wenn man ein Problem hat, rumkrakelen, daß es irgendein großes, allgemeines Problem gibt, sondern erst mal recherchieren, bevor man Threads wie diesen hier aufmacht und unnötig und fälschlich Panik verbreitet.

+1

Und noch ein Nachtrag: Wenn ein Moderator einen Beitrag von dir editiert, dann löscht du den Kommentar des Moderators gefälligst nicht einfach raus. Wenn du meinst, daß diese unpassend sind, dann klärst du das erst mit dem Moderator oder seinem "Chef", wenn das nichts bringt. Aber einfach entfernen ist nicht.

Ich habe den Titel so angepasst wie ich es meine. Somit war auch dein Kommentar obsolet.

Nochmal, damit du es auch verstehst: Edits von Moderatoren werden nicht einfach entfernt, nur weil du meinst, sie hätten sich erledigt.

Alles was du anfasst wird zu Gold. Ich verstehe.

also ich finde man sollte den ganzen Thread einpacken - sprich löschen - und zum 1. April wieder auspacken.

und tschüss :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben