[Gelöst] Kann man unter Win eine ".09-Datei" (Apple-Mac?) konvertieren?

Innocent

Stammtisch-Grüßer
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
6.851
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe eine Datei zugeschickt bekommen, die als Typ ".09-Datei" vorliegt. Erstes googeln hat ergeben, dass es sich hierbei um eine iWork-Datei für Apple-Rechner handeln könnte - liege ich damit richtig?
Unter Win konnte ich zwar nach Umwandlung in .txt öffnen, inhaltsmäßig bringt es außer lauter Sonderzeichen ja aber nichts.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mir nach Konvertierung, etc. den Inhalt ordnungsgemäß anzeigen lassen kann?
Danke für Eure Mithilfe!!
Grüße,
Innocent
 
Bitte um ein fuer den Rest der Welt kompatibles Dateiformat. Man muss nicht durch jeden Reifen springen.
 
LINK[/url] ):
iWork-Dateien lassen sich am Windows-PC nicht öffnen. Versendet man ein iWork-Dokument an einen Benutzer, der nicht über einen Mac verfügt, kann er das Dokument dennoch ansehen, wenn auch nicht verändern. Um das zu ermöglichen, ist beim Speichern am Mac die Option "Vorschau in das Dokument integrieren" zu aktivieren. Am Windows-PC des Empfängers erscheint das Pages-, Numbers- oder Keynote-Paket als Ordner. Öffnet ihn der PC-Benutzer, findet er darin im Unterverzeichnis "QuickLook" ein PDF-Dokument namens "Preview", das beim Speichern erzeugt wurde. Dieses lässt sich mit Acrobat Reader einfach öffnen und drucken.
 
Gelöst

Problem gelöst. Nach ein wenig rumtelefonieren habe ich tatsächlich einen Kollegen gefunden, der ein MacBook mit sich rumschleppt. Mit Windows ist tatsächlich nichts zu machen gewesen, und der Verfasser des Dokuments ist leider unbekannt.
Danke an das Forum-Mitglied, das via PN seine Hilfe angeboten hat - die Community lebt!! :thumbsup:
Grüße,
Innocent
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben