[Gelöst] Ist das möglich: MS Office 2007 statt von DVD via USB-Stick installieren (wegen fehlenden optischen Laufwerks) ?

Innocent

Stammtisch-Grüßer
Themenstarter
[Gelöst] Ist das möglich: MS Office 2007 statt von DVD via USB-Stick installieren (wegen fehlenden optischen Laufwerks) ?

Hallo,
ich sitze gerade vor einem IdeaPad, auf dem MS Office 2007 (liegt als DVD vor) installiert werden soll. Aufgrund des fehlenden optischen Laufwerks stellt sich folgende Frage: Wäre das auch von einem USB-Stick (wohl 8 oder 16 GB, müsste gekauft werden) möglich, falls man von einem anderen Rechner den Inhalt der DVD auf den USB-Stick überträgt, oder ist die Anschaffung eines externen Laufwerks notwendig? Hat MS irgendeine Sperre ein gebaut, so dass eine Installation nur vom Original-Datenträger möglich ist?
Grüße,
Innocent

nimm doch daemon tools oder alcohol 120°%

zieh auf nem anderen rechner nen image und installier per virtuelles laufwerk

grundsätzlich ist auch die USB Stick Variante möglich

Mit Office 2007 habe ich es noch nicht gemacht, aber ältere Versionen wie Office 2000 habe ich von der Festplatte installiert.
Ich sehe keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Danke!

Danke, dann werden die Sache mit dem USB-Stick bzw. daemon tools in Angriff nehmen!
Grüße,
Innocent

Brauchst du bei Office garnicht mal.
Kannst die Dateien so auf den USB Stick kopieren und dann die Sezup.exe ausführen, mache ich auch immer so.
Grüße

Office 2007 installieren

Nochmals Danke :thumbup: - schön, dass das so klappt. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass Microsoft irgendeine Sperre einbaut, so dass nur von Original DVD bzw. einem optischen Laufwerk installiert werden kann.
Grüße,
Innocent

Warum nicht einfach bei Microsoft downloaden und anschließend freischalten?
Gruß,
Martono

Office 2007 downloaden

Ja, das wäre am einfachsten gewesen - leider haben wir hier auf dem Campus keinen Breitbandzugang. Da es von USB aus geht, ist uns optimal geholfen.
Grüße,
Innocent

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben